Die Fotografie derselben ist eine wahre Herausforderung: Normal fotografiert sieht man ein paar winzige weisse Pünktchen, die beim Verkleinern des Bildes auf Web-übliche Grössen völlig verschwinden. Keine Spur mehr von dem farbenprächtigen Gefunkel...
Meine Modellflugkollegen - schon von mir "geeicht" - gaben ein wunderbares Bild ab, als ich sagte: "Guckt mal der schöne Halo" und sie alle die Köpfe in die Höhe streckten... Sie waren nachher aber alle sehr beeindruckt.
Mir fiel aber noch ein früheres Foto mit "analoger" Technik in meinem Fotoalbum ein, bei dem man das Gefunkel um so besser sah, je unschärfer das Bild war. Also schoss ich - zum Glück! - ein paar absichtlich unscharfe Fotos. Für Interessierte:
Nikon D-100, 20mm (entspricht 30mm KB)
400 ASA 1/800 bei F14
Wegen F14 habe ich kräftig unscharf gestellt: Focus bei 70cm oder sogar nur 35 cm!
Es ist immer noch nicht so bunt geworden wie es das Auge gesehen hat. Morgen werde ich noch einmal mit extrem kleiner und extrem grosser Blende experimentieren.
So viel ist heute herausgekommen. Die kontrastverstärkten Bilder sind leider nur ein schwacher Abglanz dessen, was wir heute gesehen haben.

enjoy!
Bertram