mein SAM ist einsatzbereit. Der Sensor brauch noch ne isolierende Hülle, die Rückwand ist noch nicht fertig und die Tastaturfront will noch verschönert werden.
Der Aufbau war bis auf Kleinigkeiten ok. Noch mal vielen Dank an Karsten und Dirk, klasse Arbeit.
Tipp an alle: "Mappe richtig lesen", hab ich wohl nicht so genau gemacht. Meine LED ist wohl falsch drin, hatte mich zu sehr auf die (bei mir nicht vorhandene) Abflachung konzentriert, daß ich das mit dem längeren Bein überlesen habe. Das Reedrelay ist auch so ein Kanditat, Plus nicht da, also dessen Beschreibung zum Akku.
Einige Bemerkungen:
1. Mappe Seite 6: Schreibt doch bitte, daß ihr mit "oben" die beschriftete Platinenseite meint, das ist zwar so usus, aber nicht jeder ist Insider. Das ist IMHO auch deshalb nötig, da in Bild 2 die Tastaturplatine von oben gezeigt wird, aber die Bauteile genau verkehrt gezeichnet(shaped) sind. Steckverbinder sieht aus als wäre er oben, Taster dagegen wie unten. Etwas verwirrend.
2. Zum Einbau des NC Akkus: S.7 nachmessen ob 3.6V, da ist der Akku aber noch nicht drin, weil er nach Seite 8(fast unten) als letztes eingebaut werden sollte. Wenn man die 3.6V messen will, sollte der Akku drin sein.
3. Der Transitor Q2 wird in der Aufbauanleitung nicht erwähnt, wird dann vielleicht vergessen(hoffentlich hab ichs nicht überlesen). Gleiches gilt IMHO auch für den Resettaster S1. Sollte man den nicht unten anlöten können und ihn durch eine Bohrung von außen zugänglich machen?
4. Mappe S.12 Die Belegung SUB-D ist IMHO falsch für ein Nullmodemkabel, diese Belegung funktioniert bei mir nur mit einem Modemkabel, mit meinem Nullmodemkabel(meines ist sicher eines, da ich mit dem ab und zu Daten auf ein Notebook schiebe) mußte ich PIN 2 und 3 tauschen.
Sonst ging bei mir alles wie geschmiert.
Grüße wolfgang
PS: Der Sensor ist wirklich temperaturempfindlich, Fenster zu --> K7!
PS2: Yahoo nervt, die wollen Cookies erzwingen, also ohne mich! Deshalb hier.