Hallo,
vorhin konnte ich ein paar wenige Sprites in Richtung SSW bis SW registrieren. Im Moment ist es wieder ruhig.
Grüsse,
Mark
Sprites 12./13. Juli
-
Mark Vornhusen
- Administrator
Mark Vornhusen
- Administrator
Hallo,
es gab dann doch noch einmal Sprites, nachdem ich die hochauflösende Watec ausgerichtet hatte. Hier das Bild. Sind nur schwer zu sehen. Es handelt sich um die senkrechten Striche unterhalb der Wolke.

Das auslösende Gewitter müsste das bei Monaco gewesen sein.
Grüsse,
Mark
es gab dann doch noch einmal Sprites, nachdem ich die hochauflösende Watec ausgerichtet hatte. Hier das Bild. Sind nur schwer zu sehen. Es handelt sich um die senkrechten Striche unterhalb der Wolke.

Das auslösende Gewitter müsste das bei Monaco gewesen sein.
Grüsse,
Mark
-
Dörte E./Schleswig
absolut faszinierend ...
Hallo Mark,
Wahnsinn, Du hast ja in der letzten Zeit eine tolle Trefferquote !!!
Sind die Sprites früher auf Bildern eigentlich nicht beachtet worden, oder sind sie einfach zu schnell und fallen nur bei der Einzelbild-Betrachtung auf ? In welcher Höhe treten sie auf...(ok, kann ich selber nachlesen...
)
Wieviele km ist die Gewitterzelle denn ungefähr von Deinem Standort entfernt ...ich kann auf dem noaa-sat-Bild mehrere in Südfrankr. + Nordit. sehen, die "ziemlich weit weg sind"! Sind die Sprites vor dem Schützen - den hab ich noch nie so hell + hoch gesehen
?
sorry, genug gefragt für die Uhrzeit !!!!
viele Grüße,
Dörte
Wahnsinn, Du hast ja in der letzten Zeit eine tolle Trefferquote !!!
Sind die Sprites früher auf Bildern eigentlich nicht beachtet worden, oder sind sie einfach zu schnell und fallen nur bei der Einzelbild-Betrachtung auf ? In welcher Höhe treten sie auf...(ok, kann ich selber nachlesen...
Wieviele km ist die Gewitterzelle denn ungefähr von Deinem Standort entfernt ...ich kann auf dem noaa-sat-Bild mehrere in Südfrankr. + Nordit. sehen, die "ziemlich weit weg sind"! Sind die Sprites vor dem Schützen - den hab ich noch nie so hell + hoch gesehen
sorry, genug gefragt für die Uhrzeit !!!!
viele Grüße,
Dörte
Deine Arbeit kann warten, während Du Deinem Kind einen Regenbogen zeigst - aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit Deiner Arbeit fertig bist...