Hallöchen
da hätten wir ja die wirklichen UMweltsünder und die Menschheit ist wieder fein raus.
Nee quatsch, also ich schließe mich der Meinung von Kurt Hoffmann an, denn versuche das Bild mal als Höhenmodell zu sehen. Der obere Teil wird noch schön vom Abendrot verziert, während der tieferhängende Teil der Wolke schon im jenseits des Sonnenlichtes hängt. Diese Wolke liegt, aber das hat perspektivische Ursachen "scheinbar in dem rot beleuchteten Teil der Wolke, aber dennoch auf gleicher oder ähnlicher Höhe, wie der untere Teil der rot angestrahlten Wolke. Somit ist es eine Täuschung der irdirschen Froschpersoektive auf die Wolken unserer Atmosphäre und dadurch sieht es hietr auf dem Bild so aus, als ob sie ein unbeleuchtetes Teil vor oder in der Wolke zu sein scheint.
Hebt sich natürlich schön hervor die Kleine und ich denke auch, dass da was runterfließt

aber sicher nur was Wasserähnliches. Schau Dir mal den untersten Teil der großen Wolke an, das sieht von der Struktur her genauso aus, wie die Kleine "Verdächtige" im Vordergrund.
Schönes Bild
sächsische Grüße
Stefan