Die Suche ergab 7 Treffer

von Florian Kott
11. Sep 2017, 19:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Atmosphärische Erscheinungen September 2017
Antworten: 37
Zugriffe: 3841

Re: Atmosphärische Erscheinungen September 2017

Hier mal wieder ein Bild von mir.

Kurz vor Sonnenuntergang konnte ich diesen Regenbogen auf dem Chip bannen 😁
von Florian Kott
25. Okt 2016, 18:23
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 2016-10-25/26 Aktuell Polarlicht!
Antworten: 35
Zugriffe: 6977

Re: 2016-10-25/26 Aktuell Polarlicht!

Kühlungsborn fotografisch 19:45 Uhr.
von Florian Kott
15. Apr 2016, 20:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Atmosphärenkram im April
Antworten: 8
Zugriffe: 611

Re: Atmosphärenkram im April

Hallo Kevin,
der Kontrast ist verstärkt und die Tiefen sind etwas angehoben. Den größten Effekt brachte aber der Polfilter!

Liebe Grüße, Florian
von Florian Kott
15. Apr 2016, 18:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Atmosphärenkram im April
Antworten: 8
Zugriffe: 611

Re: Atmosphärenkram im April

Hallo liebes Forum. Heute beteilige ich mich auch mal am April Thread und möchte euch den Regenbogen von vorhin zeigen.
Liebe Grüße aus Halle :-D
von Florian Kott
3. Feb 2016, 19:27
Forum: NLC Forum
Thema: 2016-02-03: PSC-Beobachtungen
Antworten: 40
Zugriffe: 3213

Re: 2016-02-03: PSC-Beobachtungen

Hallo zusammen,

hier noch meine Beobachtung, leider kam ich erst sehr spät zum Beobachtungspunkt:

Standort: Holleben, Sachsen Anhalt
Uhrzeit: 17:55 MEZ
Sonnenhöhe: ca. -8°

Liebe Grüße,

Florian
von Florian Kott
31. Jan 2016, 10:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mammatus im Abendrot
Antworten: 4
Zugriffe: 372

Re: Mammatus im Abendrot

Hallo Uwe E.

Nein, es gab vorher weder Schauer noch Gewitter. Im Gegenteil... es war vorher heiter mit einzelnen Föhnwolken.

Erst später am Abend setzten leichte Schauer ein. Das war aber mehr als zwei Stunden später und kann mit diesen Mamaten nichts zu tun gehabt haben.

Grüße,

Florian
von Florian Kott
30. Jan 2016, 14:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mammatus im Abendrot
Antworten: 4
Zugriffe: 372

Mammatus im Abendrot

Hallo liebe Forenmitglieder. Mein Name ist Florian Kott. Wie viele andere auch, bin ich schon lange ein stiller Mitleser in diesem Forum. Dem aktuell sehr schlechtem Wetter und meinen Bildern von gestern Abend zum Dank habe ich mich nun angemeldet. Interessiert lese ich nun schon seit einigen Jahren...