Die Suche ergab 10 Treffer

von Matthias Strehlow
9. Jan 2014, 20:14
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Schock-Impact am ACE 19:36 UT
Antworten: 69
Zugriffe: 20790

Re: Schock-Impact am ACE 19:36 UT

In Tromsö startet die Show. Das sieht fantastisch aus. In Flensburg leider 8/8, also zur Zeit keine Chancen auf ein freies Plätzchen Himmel gen Norden.
von Matthias Strehlow
27. Mär 2013, 21:43
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht-Watch gem. Typ 2.1 - coronal hole
Antworten: 23
Zugriffe: 6009

Auf der "Porjus" Kamera ist hin und wieder eine leichte Aktivität zu sehen. http://uk.jokkmokk.jp/photo/nr4/latest.jpg
von Matthias Strehlow
27. Mär 2013, 21:23
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht-Watch gem. Typ 2.1 - coronal hole
Antworten: 23
Zugriffe: 6009

Flensburg ist komplett frei, aber bislang kein Schimmer zu sehen.... außer der des vollen Mondes :-)
von Matthias Strehlow
20. Mär 2013, 06:58
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Schwedenlichter 17.03.13
Antworten: 9
Zugriffe: 2771

Geil!

Hallo Torsten,
herzlichen Dank, dass du uns mittels der Bilder teilhaben lässt. Ich habe selbst ein Haus zwischen Sveg und Ytterhogdal, war aber leider nicht am Ort des Geschehens. Ganz tolle Bilder, schön dass Du sie in der Qualität belassen hast!

Matthias
von Matthias Strehlow
8. Sep 2012, 20:49
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht- brauche DRINGEND eure Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 2054

Hallo Jenny, ich bin als Jugendlicher über einen Bildband und meine große Skandinavienliebe darauf aufmerksam geworden. Das ertse Nordlicht live erlebte ich an der Flensburger Förde 2003, wenn Du magst, kann ich dir ein Bild davon mailen, das ich sofort nach dem Erlebnis gemalt habe. Seit dem habe i...
von Matthias Strehlow
15. Mär 2012, 19:35
Forum: Polarlicht Forum
Thema: PL-Sichtungen 15.03.2012
Antworten: 106
Zugriffe: 34774

Hier in Flensburg alles frei, klare Sicht auf Sterne....aber noch kein PL.
von Matthias Strehlow
12. Mär 2012, 17:43
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Beobachtungswetter 12.03.2012
Antworten: 59
Zugriffe: 9791

Flensburg leider von Spätnachmittag an ziemlich dicht. ..... lt. Satelitenbild keine Chance auf Wolkenlücken. An der Küste Richtung Osten sieht es da wesentlich besser aus!
von Matthias Strehlow
10. Mär 2012, 15:30
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Beobachtungswetter 09.03.2012
Antworten: 49
Zugriffe: 9318

Im hohen Norden bei Flensburg erste Aufhellungen.... auch des Gemüts, aber die Satelitenbilder zeigen schon Nachschub. :(
http://www.dwd.de/bvbw/generator/DWDWWW ... poster.png
von Matthias Strehlow
9. Mär 2012, 19:33
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Beobachtungswetter 09.03.2012
Antworten: 49
Zugriffe: 9318

Bei Flensburg zur Zeit noch alles dicht, aber windig. Von daher Chancen auf kleine Wolkenlücken..... Die Hoffnung stirbt zuletzt
von Matthias Strehlow
9. Mär 2012, 16:14
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Beobachtungswetter 09.03.2012
Antworten: 49
Zugriffe: 9318

Im nördlichsten Teil der Republik 8/8. Wenig Chancen auf Aufhellung :roll: