Meteoritenabsturz über den Anden?

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Patrick Lange

Meteoritenabsturz über den Anden?

Beitrag von Patrick Lange » 26. Aug 2011, 11:39

Hi,

ich bin gerade über folgendes Video bei SPON gestoßen:

Beeindruckende Bilder: Meteoritenabsturz in den Anden

Nach dem Ansehen des Videos bin aber ein wenig ratlos. Für mich schaut das eigentlich ziemlich glasklar nach einem Flugzeug plus Kondensstreifen aus. Wie seht ihr das?

André.Müller
Re: Meteoritenabsturz über den Anden?

Beitrag von André.Müller » 26. Aug 2011, 13:17

Patrick Lange hat geschrieben:Nach dem Ansehen des Videos bin aber ein wenig ratlos. Für mich schaut das eigentlich ziemlich glasklar nach einem Flugzeug plus Kondensstreifen aus. Wie seht ihr das?
Das sehe ich ganz genauso. Bei Spon wird halt auch nicht mehr recherchiert, sondern nur noch auf Klicks geachtet.
Mein Blog Above Horizon und mein Fotowald

Christian Mencke

Beitrag von Christian Mencke » 26. Aug 2011, 14:06

Wenn man etwas weiter im Internet sucht, taucht das Video auch bei einigen anderen, weltweiten Nachrichtenseiten auf. Bei einigen heißt es, dass dadurch ein Waldbrand ausgelöst wurden sein soll, zusammen mit der Dürre.

Ich denke mal, das bei spaceweather.com dazu vielleicht noch etwas auftaucht.

Jan Hattenbach

Beitrag von Jan Hattenbach » 26. Aug 2011, 17:23

Für mich schaut das eigentlich ziemlich glasklar nach einem Flugzeug plus Kondensstreifen aus. Wie seht ihr das?
Absolut, sehe ich genau so.

Ist auch nichts neues, vor ein paar Jahren hat es ein Kondensstreifen auch schon mal zum APOD geschafft. Siehe z.B. hier, unten: http://fireball.meteorite.free.fr/meteo ... e/synthese

Zu SpON sage ich mal nichts. Lese ich eh nur noch zur Bespaßung zwischendurch. Wer sich darüber informiert, tut mir leid.

Vll. mache ich nachher noch nen bösen kleinen Blog dazu. Vll. auch nicht.
Zuletzt geändert von Jan Hattenbach am 26. Aug 2011, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Patrick Lange

Beitrag von Patrick Lange » 26. Aug 2011, 21:11

Ja, da hast du leider recht. Wobei das mittlerweile eh ein generelles Problem ist. Wenn man sich vernünftig informieren will, muss man schon mehrere Seiten lesen. Eine einzelne reicht da nicht, weil die Qualität überall immer mehr nachlässt. Und wenn man sich dann noch richtig detailliert zu einem Thema informieren möchte, dann bleiben eh nur noch spezielle Seiten, Foren, etc. zum Thema. Aber gut wir driften ab...

Und danke für den Link, den Fall kannte ich noch nicht.

Antworten