Lichtsäulen am World Economic Forum in Davos

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Bertram Radelow
Lichtsäulen am World Economic Forum in Davos

Beitrag von Bertram Radelow » 26. Jan 2010, 20:04

hi allerseits,

WEF = viiieel Licht. Leider nicht ganz so schön wie im Dezember, aber doch zeigenswert:

Bild

Das Kongresszentrum ist übrigens das unscheinbare fast nicht sichtbare Gehütt vor dem helleren Baum, rechts neben dem gleissenden Licht.

enjoy!

Bertram

Bertram Radelow
Beitrag von Bertram Radelow » 26. Jan 2010, 22:33

Um 23°° war es noch nicht vorbei:

Das zweite Bild ist gegenüber dem ersten etwas gedreht. Die blaue Lichtsäule stammt wieder von den riesigen Leuchtbuchstaben am Dach des benachbarten Hotels. Ausserdem hatte ich die Kamera beim zweiten Bild auf einen anderen Weissabgleich gestellt.

Die Lichtquellen beim dritten Bild sind unterhalb des sichtbaren Bereichs.

Bild

Bild

Bild

Bertram

Michael Großmann

Beitrag von Michael Großmann » 27. Jan 2010, 18:15

Hoi Bertram.....sieht guat aus ! :lol:

Gruß Micha

Bertram Radelow
Beitrag von Bertram Radelow » 31. Jan 2010, 18:49

heute schon wieder, -12°C, Polarschnee, Bilder wie oben - ich gehe nicht extra heraus um Bilder zu machen: zu kalt...

Das Bemerkenswerte ist aber, dass ich seit 1982 keine bemerkenswerten Lichtsäulen gesehen habe, insbesondere nicht die letzten 5 Jahre, in denen ich verstärkt darauf achte (ich will mal einen "Fenn-Bogen" sehen).

Und jetzt in einem Winter das dritte Mal - und in den skandinavischen Blogs sind auch jede Menge Lichtsäulenbilder. Komische Häufung. Aber vielleicht Zufall.

Sind am Sudelfeld auch nur dieses Jahr Lichtsäulen gewesen (obwohl es wohl eher Berührungsbögen waren, wenn ich das richtig verstanden habe), oder sind die regelmässig zu sehen.

Bertram

Antworten