Warmer November durch Polarlichter
-
Wolfgang Mz
Warmer November durch Polarlichter
Nein, nicht die Polarlichter werden ursächlich als Verursacher des warmen November genannt, aber der Zusammenhang mit der erhöhten Sonnenaktivität, die offenbar mit einer "Blockadenwetterlage" einhergeht, die die herbstlichen Stürme von uns abhalten.
Dies beschrieben bei wetter.de. Ein Zusammenhang, der Euch vielleicht so noch nicht bekannt war. Hier der Link:
http://wetter.rtl.de/redaktion/12156.html
Gruß,
Wolfgang aus Mainz
Dies beschrieben bei wetter.de. Ein Zusammenhang, der Euch vielleicht so noch nicht bekannt war. Hier der Link:
http://wetter.rtl.de/redaktion/12156.html
Gruß,
Wolfgang aus Mainz
-
Roland Harter
Hmmm *PIC*
> rtl.de
Sagt eigentlich doch schon alles, oder?
>Es gibt allerdings Beobachtungen, wonach die Häufung "blockierender
>Hochdrucklagen" mit einer erhöhten Sonnenaktivität einhergeht. Und das
>ist ja zumindest für dieses Jahr zutreffend, wie die Häufung und starke
>Ausprägung der Polarlichter in den vergangenen Wochen gezeigt hat.
Ich bezweifle ganz einfach mal, dass es wirklich eine, in letzter Zeit, erhöhte Sonnenaktivität gibt. Es gab zwei (oder drei?) sehr starke Ausbrüche, 2001 dürfte es aber in der Summe deutlich mehr Aktivität gegeben haben.
Sagt eigentlich doch schon alles, oder?
>Es gibt allerdings Beobachtungen, wonach die Häufung "blockierender
>Hochdrucklagen" mit einer erhöhten Sonnenaktivität einhergeht. Und das
>ist ja zumindest für dieses Jahr zutreffend, wie die Häufung und starke
>Ausprägung der Polarlichter in den vergangenen Wochen gezeigt hat.
Ich bezweifle ganz einfach mal, dass es wirklich eine, in letzter Zeit, erhöhte Sonnenaktivität gibt. Es gab zwei (oder drei?) sehr starke Ausbrüche, 2001 dürfte es aber in der Summe deutlich mehr Aktivität gegeben haben.
-
Roland Harter
Sorry, Bild wollte ich eigentlich nicht anhängen *NM*
Sorry, Bild wollte ich eigentlich nicht anhängen *NM*
-
udo-dk5ya
Re: Warmer November durch Polarlichter *LINK*
: Ein Zusammenhang, der Euch
: vielleicht so noch nicht bekannt war.
Doch doch, da gibt es wohl Hypothesen, aber die Kausalität, die RTL in
gewohnter Manier bastelt ist (gelinde gesagt) hanebüchen.
Gruß
Udo
: vielleicht so noch nicht bekannt war.
Doch doch, da gibt es wohl Hypothesen, aber die Kausalität, die RTL in
gewohnter Manier bastelt ist (gelinde gesagt) hanebüchen.
Gruß
Udo
-
udo-dk5ya
Re: Warmer November durch Polarlichter *LINK*
: Ein Zusammenhang, der Euch
: vielleicht so noch nicht bekannt war.
Doch doch, da gibt es wohl Hypothesen, aber die Kausalität, die RTL in
gewohnter Manier bastelt ist (gelinde gesagt) hanebüchen. Niveau unter
aller Kanone...
Gruß
Udo
: vielleicht so noch nicht bekannt war.
Doch doch, da gibt es wohl Hypothesen, aber die Kausalität, die RTL in
gewohnter Manier bastelt ist (gelinde gesagt) hanebüchen. Niveau unter
aller Kanone...
Gruß
Udo
-
udo-dk5ya
Re: Warmer November durch Polarlichter *LINK*
: Ein Zusammenhang, der Euch
: vielleicht so noch nicht bekannt war.
Doch doch, da gibt es wohl Hypothesen, aber die Kausalität, die RTL in
gewohnter Manier bastelt ist (gelinde gesagt) hanebüchen. Niveau ist
unter aller Kanone....
Gruß
Udo
: vielleicht so noch nicht bekannt war.
Doch doch, da gibt es wohl Hypothesen, aber die Kausalität, die RTL in
gewohnter Manier bastelt ist (gelinde gesagt) hanebüchen. Niveau ist
unter aller Kanone....
Gruß
Udo
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast