Guten abend zusammen,
wird wohl nix mit Aurora, in DA ist es extrem wolkenverhangen.Die unterschiedlichen Grafiken (z.b. sec.noaa)lässt Träume regelrecht platzen.Trotzdem, wie sieht es bei euch im hohen Norden aus?
Gruß
Roswitha
Aurora
-
Peter Haubold
Re: Aurora
Guten Abend aus Kiel im Norden 
War eben, nach einem Anruf von Wolfgang Hamburg an meinem Beobachtungsplatz gefahren, hab mir ne Stunde den Hintern abgefroren und bin nun wieder im warmen Wohnzimmer. Also ausser Spesen nix gewesen. Wolfgang hat da wohl ne bessere Position. Ich hatte DUnst, Wolken die langsam zwar aufrissen, aber immer so, das das PL, wenn denn eins da war versteckt blieb. Habe Fotos von von Sternen über mir aber in Richtung PL nur Wolken fotografiert.
Aber das kann mich alles nicht mehr trarig stimmen, in zwei Wochen werde ich knapp unterm Polarkreis stehen und hoffen, das ich PL satt habe.
Gruss aus Kiel
Peter
: Guten abend zusammen,
: wird wohl nix mit Aurora, in DA ist es extrem wolkenverhangen.Die
: unterschiedlichen Grafiken (z.b. sec.noaa)lässt Träume
: regelrecht platzen.Trotzdem, wie sieht es bei euch im hohen
: Norden aus?
: Gruß
: Roswitha
War eben, nach einem Anruf von Wolfgang Hamburg an meinem Beobachtungsplatz gefahren, hab mir ne Stunde den Hintern abgefroren und bin nun wieder im warmen Wohnzimmer. Also ausser Spesen nix gewesen. Wolfgang hat da wohl ne bessere Position. Ich hatte DUnst, Wolken die langsam zwar aufrissen, aber immer so, das das PL, wenn denn eins da war versteckt blieb. Habe Fotos von von Sternen über mir aber in Richtung PL nur Wolken fotografiert.
Aber das kann mich alles nicht mehr trarig stimmen, in zwei Wochen werde ich knapp unterm Polarkreis stehen und hoffen, das ich PL satt habe.
Gruss aus Kiel
Peter
: Guten abend zusammen,
: wird wohl nix mit Aurora, in DA ist es extrem wolkenverhangen.Die
: unterschiedlichen Grafiken (z.b. sec.noaa)lässt Träume
: regelrecht platzen.Trotzdem, wie sieht es bei euch im hohen
: Norden aus?
: Gruß
: Roswitha