Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.
Moderator: StefanK
-
Andreas Mackowiak
Beitrag
von Andreas Mackowiak » 7. Nov 2005, 18:04
Hallo
will euch mal meine ersten Bilder meiner Hurtigrutenreise zeigen von der ich gerade zurück bin.
Bilder sind mit ISO 800 und einer Belichtungszeit von 6-30sec. aufgenommen. Manche Bilder sind durch Wolkenlücken und andere auch vom Schiff während der Fahrt aus aufgenommen. Und sich das PL leider nicht an den Fahrplan der Hurtigrute hält und dann da ist wenn man im Hafen ist, sind manchmal die Sterne nicht Punktförmig sonder Striche und Kringel.
Da das auch meine ersten PL-Bilder sind die ich gemacht habe, bin ich auch noch am ausprobieren wie die richtige Bearbeitung ist. Daher bitte ich um Nachsicht und hoffe das sie euch trotzdem gefallen.
Gruß
Andy

-
Mathias Levens
-
von Mathias Levens » 7. Nov 2005, 19:59
Hallo Andy,
ich sehe das Du gut wieder zu Hause gelandet bist.
Gute Aufnahmen, nimm diese als Antwort!
Liebe Grüße an die Crew von Deck 9!!
Mathias

-
KlausF
-
von KlausF » 7. Nov 2005, 23:41
Hallo Andreas, hallo Mathias,
so langsam findet sich die "Crew von Deck 9" ein... Prima Aufnahmen; ich freue mich auf weitere Fotos von Euch. Für heute nur ein einziges Bild von mir; dafür aber meiner Meinung nach eines des schönsten.
Viele Grüße
Klaus-Dieter.
-
Michael_Wendl
Beitrag
von Michael_Wendl » 8. Nov 2005, 08:13
Hallo Andy und Ihr anderen,
sehr schöne Bilder, da kann man als Bayernpolarlichtbeobachter
(bisher 3mal) ganz schön neidisch werden.
Gruß
Michael
-
Michael Bücking
Beitrag
von Michael Bücking » 8. Nov 2005, 11:27
Hallo Andreas, Mathias & Klaus-Dieter,
allesamt habt ihr hier tolle Bilder ausgestellt. Polarlichter müssen ja nun nicht immer streng wissenschaftlich und exakt fotografiert sein. Das Schaukeln des Schiffes sieht als künstlerischer Aspekt wirklich prima aus. Speziell die WW-Aufnahmen mit der "verbogenen" Reling machen was her. Ich freue mich auf weitere. Überhaupt scheinen ja einige dafür zu sorgen, dass das Sonnenfleckenminimum für uns hier im Forum nicht langweilig wird. Wer sich zurzeit so auf Hurtigruten "rumtreibt" bzw. das noch vor hat, ich bin schon sehr auf die Berichte und Bilder gespannt.

Leuchtende Grüße,
Michael