Hallo Forum
@Axel
Wo bekommst du die Meldung, dass der Server nicht gefunden wurde? Beim klick auf den Link (
http://www.teundem.de/test/test.php) oder beim Versuch der Anzeige des hoch geladenen Bildes. Eine möglichst genaue Beschreibung wäre da hilfreich.
@Daniel
So etwas habe ich mir auch schon gedacht. Technisch/logisch gesehen dürfte es keine grossen Probleme machen dieses zu realisieren. Ich denke da an eine Möglichkeit, wo man kein Usernamen-Passwort braucht. Aber dennoch NUR in Verbindung mit dem Forum Bilder hochladen kann (dabei bin Ich mir nicht sicher, und muss es vorher ausgiebig probieren). Für die Möglichkeit mit seiner AKM-Anmeldung Bilder hochzuladen würde erfordern, dass ich Zugriff auf die MySQL Datenbank erhalte (genauer nicht ich, sondern das PHP-Skript). Das hätte dann auch den Vorteil, dass ich die Profil-Einstellungen des Users mit berücksichtigen könnte. Z.B. Das der Link zum Bild als HTML ausgeführt wird, wenn der User HTML im Profil aktiviert hat.
@Bernhard
Das ist mir durchaus klar, dass es das eine oder andere schwarze Schaf geben wird, dass versucht, dieses aus zu nutzen. Das soll jetzt nicht so klingen, als ob ich jedem solche 'machenschaften' anhängen will. Ich habe mich auch darauf eingerichtet, die Bilder von Zeit zu Zeit zu überprüfen. Das soll jetzt kein 'Freibrief' für diejenigen sein, die es ausnutzen wollen

. Wenn ich ein Bild erwische, welches NICHTS mit dem Forum zu tun hat, werde ich es SOFORT löschen.
@All
Da dieser Service sich noch im Versuchsstadium befindet, kann es durchaus zu dem einen oder anderen Fehler kommen. Wenn jemandem Fehler auffallen, möge er mir es bitte mitteilen, damit ich versuchen kann, einen evtl. vorhandenen Fehler schnellstmöglich zu beseitigen. Es wäre dabei hilfreich, eine möglichst genaue Beschreibung des Fehlers zu machen, damit ich es besser nachvollziehen kann.
Ich möchte in diesem Zuge noch darauf hinweisen, dass es im Forum ein Test-Forum gibt, wo man nach Herzenslust rumtesten kann. Hier der Link, für diejenigen die es noch nicht wissen (soll ja vorkommen *gfg*. Ich werde dort auch hin und wieder reinschauen, und dort eigene Tests machen. Dort stehe ich dann auch für 'Support' zu Verfügung.
http://www.meteoros.de/php/viewforum.php?f=3
Im groben und ganzen freut es mich natürlich, dass es bis jetzt schon guten Anklang gefunden hat!
Als dann!
Beste Grüsse
StevenR
Eine Sache habe ich noch vergessen. Es findet derzeit noch KEINE überprüfung statt, ob ein Bild gleichen Namens schon existiert. Es wird dann einfach überschrieben! Das wird aber als nächstes eingebaut (und natürlich die unterstützung anderer Bildtypen). Also würde ich vorschlagen, derzeit noch keine Bilder dort hoch zu laden, die möglichst lange zu sehen sein sollen...