Gemeine Wokendecke, aber eine Frage zu pulsierenden Lichtern

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Tina

Gemeine Wokendecke, aber eine Frage zu pulsierenden Lichtern

Beitrag von Tina » 11. Nov 2004, 12:15

Hallo,

ich habe der Wolkendecke schon alle möglichen Tiernamen gegeben...hilft nichts, keine Sichtungen möglich:(
Eine Frage habe ich jedoch: Wie kommt es, dass pulsierende Bewegungen relativ schwach in der Lichtintensität sind und immer blass grün erscheinen? Zufall oder gibt es eine Eklärung?
Vorgestern hatte besagte Wolckendecke einige Löcher, so dass ich wenigsten ab und zu einen kleinen Durchblick ergattern konnte. Ich sah dann im Zenit sehr schnell pulsierende Lichter, die wie gesagt blass grün waren. gestern und heute keine Chance auch nur ein wenig STruktur in der Wolkendecke zu erkennen. Grauer geht´s nicht:/
Hoffe jemand hat mehr Glück.

Eine ziemlich frustierte Tina...

Jan Hattenbach

Beitrag von Jan Hattenbach » 12. Nov 2004, 15:51

Hallo Tina,

Geht es ein _bißchen_ genauer :-) ? Waren diese Lichter in den Wolkenlücken zu sehen oder auf der Wolkenunterseite? Wie groß, wie hell, und wie schnell pulsierend waren diese Lichter? Ich kann mir so gar nichts darunter vorstellen.

Gruß,

Jan

CarstenH(carhu)
Re: Gemeine Wokendecke, aber eine Frage zu pulsierenden Lich

Beitrag von CarstenH(carhu) » 12. Nov 2004, 16:51

Hallo Tina
Tina hat geschrieben:Eine Frage habe ich jedoch: Wie kommt es, dass pulsierende Bewegungen relativ schwach in der Lichtintensität sind und immer blass grün erscheinen? Zufall oder gibt es eine Eklärung?
Hört sich so an, als würdes Du "pulsating aurora" beschreiben. Dazu hat Dirk schonmal was geschrieben. Schau mal in Thread 1877.

Mit besten Grüßen

Carsten

Antworten