Gestern Abend war ich auf einer Party weit draußen am Land hinter Dachau, und es war auf der Anfahrt um 22h schon sehr neblig. Angekommen hat sich ein super Bild ergeben, die Party war in einem alten umgebauten Schweinestall, draußen standen Leute, und es war eine super Stimmung: Oben der helle Mond (noch keine Erscheinung sichtbar), rundherum schon die dünne Wolken/oder Hochnebelschicht, auf dem Feld hinter dem Anwesen dicke Nebelschwaden direkt über dem Boden, dahinter tauscht der Wald auf, und letzendlich alles hell vom Mond angestrahlt.
Gegen 23:00 bin ich einmal nach draußen gegangen, und habe schon den oberen Teil des 22° Rings erkannt, zu dem Zeitpunkt noch schwach. Hat mich schon gefreut, weil ich erst einmal ein Halo am Mond sehen konnte und das war noch sehr schwach und kaum erkennbar. Ich habe an nichts weiter gedacht und bin wieder rein, als ne halbe Stunde später auf einmal Leute reingekommen sind: "da is voll der riesen Ring um den Mond, was ist denn das..."
Von denen wusste noch niemand was von Halos, aber allen ist es aufgefallen!!!
Bin gleich raus, und es war echt gigantisch. 22° Halo komplett, sehr hell und scharf nach innen abgegrenzt. Leider war das auch das einzige, aber dafür gleich umso schöner. Jeder hat wirklich nach oben gestarrt....
gegen3 h war ich wieder zu Hause und konnte mir endlich die Kamera schnappen. Leider war der Ring nichtmehr so hell, habe aber trotzdem Fotos geschossen. Werde sie heute Abend oder morgen ins Internet stellen, miene Mutter hat grad die Kamera entführt
Bis dann, Flo