Hallo Andreas,
ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu, bin ja erst ein paar Wochen dabei und habe somit nur ganz am Anfang das alte Design noch gesehen. Ich weiß also nicht um alle Änderungen und Verbesserungen und kenne mich auch nicht wirklich mit den technischen Details aus. Im Grunde gefällt mir das Forum schon ziemlich gut, es gibt nur zwei Punkte, wo ich eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung wahrgenommen habe.
Vom ästhetischen Standpunkt gesehen ist das neue natürlich hübscher, wenn ich nachts draußen unterwegs bin dann stört mich nur meist der helle Hintergrund, eine Verbesserung wäre in meinen Augen ein dunkler gewesen. Ich stelle schon immer die Bildschirmhelligkeit meines Handys auf niedrigste Stufe runter und bin trotzdem noch völlig geblendet.
Der zweite Punkt ist das Einbinden von Bildern, diese werden nach dem Einfügen direkt angezeigt, was ich beim Editieren als störend empfinde und daher jetzt immer manuell den alten Code mit [img] ect. eingebe. Wenn ich wissen will, wie der Beitrag am Ende aussieht, gibt es dafür doch eigentlich die Vorschau-Funktion..? Wenn das aus irgendwelchen Gründen so bleiben soll, dann wäre es wenigstens toll, wenn man das Editierfenster vergrößern könnte, zumindest geht das bei mir nicht.
Das nur als konstruktive Kritik.
Viele Grüße aus dem Süden,
Chris