22-Grad-Ring in Passau am 20.3.2013
-
Ich glaub es ist ein 22 Grad Ring (?), jedenfalls ein wunderschönes Halo um die Sonne heute um 10.58 Uhr am Passauer Residenzplatz:

-
Es ist schön, wieder einmal im Forum von dir zu lesen!
Auch bei uns in Schlägl war heute vormittags ein vollständiger 22°-Ring zu sehen, dazu noch kurz die linke 22°-Nebensonne, ein kurzes Stück vom Horizontalkreis und die linke 120°-NS.

Es hat sich in den letzten Tagen endlich wieder etwas mehr am Halohimmel getan - Seltenheiten waren zwar nicht dabei, aber nach der langen Durststrecke im Dauergrau ist man ja auch schon mit "Kleinigkeiten" zufrieden. Ein vollständiger Ring ist aber eh schon etwas Besonderes!
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Beste Grüße aus der Nachbarschaft von
Karl
Es ist schön, wieder einmal im Forum von dir zu lesen!
Auch bei uns in Schlägl war heute vormittags ein vollständiger 22°-Ring zu sehen, dazu noch kurz die linke 22°-Nebensonne, ein kurzes Stück vom Horizontalkreis und die linke 120°-NS.

Es hat sich in den letzten Tagen endlich wieder etwas mehr am Halohimmel getan - Seltenheiten waren zwar nicht dabei, aber nach der langen Durststrecke im Dauergrau ist man ja auch schon mit "Kleinigkeiten" zufrieden. Ein vollständiger Ring ist aber eh schon etwas Besonderes!
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Beste Grüße aus der Nachbarschaft von
Karl
-