Moin Sven,
ein Kollege sagt mir gerade, wenn diese TV Klitsche youtube gefragt hat, dann reicht das! Siehe deren AGB, youtube behält sich vor, hoch geladene Inhalte weiter zu nutzen und Lizenzen zu vergeben, OHNE vorher zu fragen! Also youtube fragen, ob der Sender gefragt hat.
Für mich ist youtube eh ein nogo-Areal. Viele Fotocommunities haben ähnliches in ihren AGB. Hat schon seinen Grund, dass ich meinen Kram nur in eigenen Webspace hoch lade.
Das dublizieren von Inhalten, also das Hochladen von Inhalten an dem man keine Rechte hat, ist aber nicht erlaubt. Also Duplikate melden. youtube entfernt die dann.
Grüße wolfgang
Zufallstreffer: Cosmos 1484 fliegt genau vor dem Mond vorher
Moderator: StefanK
-
Ganz abgesehen davon, ob und wie Youtube (bzw. Google) da Deals mit Sendeanstalten oder Nachrichtenagenturen abgeschlossen hat, viel wahrscheinlicher erscheint mir hier eher, dass der arabische Sender sich einfach auf das "Zitatrecht bei Bewegtbildern" beruft, auch wenn die Art und Weise vielleicht nicht zu 100% korrekt ist.
http://www.mediaculture-online.de/filea ... gtbild.pdf
Ob in dem Beitrag eine Quelle für das Video genannt wird, kann ich selber nicht beurteilen, sowohl die Texteinblendung als auch die gesprochene Worte der Sprecherin sind mir nicht geläufig...
Es bleibt halt nur - wenn man Videoportale nutzen möchte - auf jedem Fall ein Copyright mit ins Bild/Video zu setzen, und das auch nicht zu sehr am Rande, weil es dann noch recht einfach ist, das am Schnittpult wegzumachen (z.B. durch Zoom ins Bild).
Grüße, Sven
PS: Antwort gab es vom Sender bis jetzt keine - was aber fast schon zu erwarten war.
http://www.mediaculture-online.de/filea ... gtbild.pdf
Ob in dem Beitrag eine Quelle für das Video genannt wird, kann ich selber nicht beurteilen, sowohl die Texteinblendung als auch die gesprochene Worte der Sprecherin sind mir nicht geläufig...

Es bleibt halt nur - wenn man Videoportale nutzen möchte - auf jedem Fall ein Copyright mit ins Bild/Video zu setzen, und das auch nicht zu sehr am Rande, weil es dann noch recht einfach ist, das am Schnittpult wegzumachen (z.B. durch Zoom ins Bild).
Grüße, Sven
PS: Antwort gab es vom Sender bis jetzt keine - was aber fast schon zu erwarten war.