Hallo Forum.
Also ich bin auch der meinung das auf Mikes Foto PL zu sehen ist.
Vorallem habe ich um die gleiche zeit einen helleren Bogen (eventuell
auch grün) im NNW. beobachten können.
Es war auch nur sehr kurz. Höchtens 5 min. eher weniger.
Ich habe 3-4 Chemische Fotos um diese Zeit gemacht, und auch noch einige damach, wo aber sicher nichts zu sehen ist.
Der Film ist aber noch nicht voll und so werden wir uns noch etwas gedulden müßen. Spätesten aber am Dienstag werde ich sie haben und dann natürlich hier Posten. Ob mit oder ohne PL;-).
Gruß pit03.
Beobachtungsberichte-2004-07-22
Moderator: StefanK
- Peter Broich
Hallo
Danke für die Antworten, vielleicht habe ich etwas überreagiert, bin im Dauerstress mit den nervigen Fuzzis vom TV wegen Skywarn ... heute waren wieder 2 Teams hier.
Da habe ich halt bei einem Satz wie "Iich weiss nicht, wo visuelle Aurora bei Aachen herkommen soll,..." einen dicken Hals bekommen.
Also. Auf 4 Bildern ist eindeutig grünes PL zu sehen und visuell war es auch da. Ca. 5 Minuten lang und an der Stelle ist der Horizont dunkel....
Grüße
Mike
PS: zum Konstruktiv kritisieren am Samstag 24.07. 18:50 WDR und am Sonntag 25.07. 22:30 Spiegel TV RTL
Danke für die Antworten, vielleicht habe ich etwas überreagiert, bin im Dauerstress mit den nervigen Fuzzis vom TV wegen Skywarn ... heute waren wieder 2 Teams hier.
Da habe ich halt bei einem Satz wie "Iich weiss nicht, wo visuelle Aurora bei Aachen herkommen soll,..." einen dicken Hals bekommen.
Also. Auf 4 Bildern ist eindeutig grünes PL zu sehen und visuell war es auch da. Ca. 5 Minuten lang und an der Stelle ist der Horizont dunkel....
Grüße
Mike
PS: zum Konstruktiv kritisieren am Samstag 24.07. 18:50 WDR und am Sonntag 25.07. 22:30 Spiegel TV RTL
-
ich habe eine Seite zu meiner PL-Sichtung gemacht:
http://kgse.dyndns.org/polar7.htm
Gruss, Rainer
ich habe eine Seite zu meiner PL-Sichtung gemacht:
http://kgse.dyndns.org/polar7.htm
Gruss, Rainer
- Ulrich Rieth
- Administrator
Hallo Rainer!
Kannst Du, sofern noch nicht geschehen, bitte das Meldungsformular beim STD ausfüllen.
Solche Daten sind immer wichtig und werden demnächst auch für alle im Netz abrufbar gemacht.
Gruß
Ulrich
Kannst Du, sofern noch nicht geschehen, bitte das Meldungsformular beim STD ausfüllen.
Solche Daten sind immer wichtig und werden demnächst auch für alle im Netz abrufbar gemacht.
Gruß
Ulrich