Hallo!
Als ich gestern Abend (26.04. ca. 22 Uhr 25) nach Hause gekommen bin, habe ich eine unheimlich helle Sternschnuppe von Nw nach NO, in ca. 45° Höhe, für mindestens 3 sec. gesehen. Am Ende der Sichtung hat sich das Ganze auch noch geteilt und es sah schon fast aus, wie ein verglühender Satellit.
Eigentlich hatte ich damit gerechnet, heute etwas in Zeitung oder Fernsehen davon zu sehen, bisher ist aber alles ruhig.
War ich wirklich der Einzige der diese spektakuläre Erscheinung gesehen hat?
Lutz aus
49° 27,5
08° 17,5
Hat niemand was gesehen ???
Moderator: StefanK
-
Willy Mager
- Administrator
Moin Lutz!
Nettes Teil, nicht?
Ich habs auch auf der Stw gesehen, als ich mit 11 Leuten einen kleinen Anfänger Kurs gemacht habe.
Für mich sah es 100%ig nach Weltraumschrott aus.
Sehr lange Bahn (rund 120 Grad), fast 10 Sekunden lang zu sehen und annähernd exakt in West-Ost-Richtung.
Zeitpunkt war genau 22:22 MESZ.
Während des Fluges sind mehrfach Teile abgebrochen. Es sah, bis auf die gelbliche Färbung sehr ähnlich aus wie der MIR Decay oder der Columbia Wiedereintritt.
Nachher muss ich mal sehen, ob es ein angekündigter Wiedereintritt war.
Gruß
Ulrich
Nettes Teil, nicht?
Ich habs auch auf der Stw gesehen, als ich mit 11 Leuten einen kleinen Anfänger Kurs gemacht habe.
Für mich sah es 100%ig nach Weltraumschrott aus.
Sehr lange Bahn (rund 120 Grad), fast 10 Sekunden lang zu sehen und annähernd exakt in West-Ost-Richtung.
Zeitpunkt war genau 22:22 MESZ.
Während des Fluges sind mehrfach Teile abgebrochen. Es sah, bis auf die gelbliche Färbung sehr ähnlich aus wie der MIR Decay oder der Columbia Wiedereintritt.
Nachher muss ich mal sehen, ob es ein angekündigter Wiedereintritt war.
Gruß
Ulrich
-
Willy Mager
also das Datum kann ich bestätigen, nur die Uhrzeit nicht. Ich habe dann aber wohl ein anderes (folgendes) Objekt gesehen. Die Richtung stimmt mit meiner Sichtung überein, denn ich habe das Ganze gegen 1 Uhr gesehen, kurz nachdem ich mit meinem Auto ein Reh plattgefahren habe. Wäre das nicht passiert, hätte ich die Sternschnuppe nicht gesehen, aber das is ein schwaches Trostpflaster
Also wie gesagt, die Richtung war dieselbe, habe es etwa auch 5 Sec lang gesehen, bis es in mehrere Teile zerfallen ist. Nur scheint es einige Stunden vor deiner Sichtung eben zu einem ähnlichen Ereignis gekommen zu sein.
Grüsse
Jens
www.kopfgeist.com
also das Datum kann ich bestätigen, nur die Uhrzeit nicht. Ich habe dann aber wohl ein anderes (folgendes) Objekt gesehen. Die Richtung stimmt mit meiner Sichtung überein, denn ich habe das Ganze gegen 1 Uhr gesehen, kurz nachdem ich mit meinem Auto ein Reh plattgefahren habe. Wäre das nicht passiert, hätte ich die Sternschnuppe nicht gesehen, aber das is ein schwaches Trostpflaster
Also wie gesagt, die Richtung war dieselbe, habe es etwa auch 5 Sec lang gesehen, bis es in mehrere Teile zerfallen ist. Nur scheint es einige Stunden vor deiner Sichtung eben zu einem ähnlichen Ereignis gekommen zu sein.
Grüsse
Jens
www.kopfgeist.com
- Jan Hattenbach
- jens.hackmann
für mich natürlich... Rehe gibts genug
Muss zusehen, dass ich die Reste aus dem Kühlergrill rausgekratzt kriege.
Aber nu im Ernst: is zur Zeit irgendein Meteorstrom aktiv? Ih hab irgendwas von irgendwelchen Lyriden gehört. Muss a guggn...
Grüsse
Jens
www.kopfgeist.com/astro.htm
Aber nu im Ernst: is zur Zeit irgendein Meteorstrom aktiv? Ih hab irgendwas von irgendwelchen Lyriden gehört. Muss a guggn...
Grüsse
Jens
www.kopfgeist.com/astro.htm