Sonnenuntergang heute Abend - Zeitraffervideo

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
André.Müller
Sonnenuntergang heute Abend - Zeitraffervideo

Beitrag von André.Müller » 7. Apr 2004, 18:57

Hi

Da nun mein Notebook endlich wieder richtig läuft, hab ich mal wieder einen Sonnenuntergang aufgenommen. Die Bilder sind entstanden von 20:00h MESZ - 20:13h MESZ (ich war leider etwas spät dran.) Die Bilder sind alle 10s entstanden. Im Video sind 10 frames/s also etwa 100x Geschwindigkeit.

Das Video habe ich mit ImageN erstellt. Leider lässt sich auf meinem rechner aus mir unerfindlichen Gründen DivX nicht mehr installieren (zumindest nicht der Codec zum codieren, abspielen kann ich) wenn da jemand einen Tipp hat: Her damit!

Lange Rede kurzer Sinn,
hier das Video: http://www.above-horizon.de/temp/su040407.avi (7s, ~800kB)

André

[EDIT]:
Das Video ist übrigens im (hoffentlich abspielbaren) Indeo video 5.04
Codec gespeichert!!

Flo Burkert
Beitrag von Flo Burkert » 7. Apr 2004, 20:30

Hi Andre!
Hab mir voller Hoffnung dein Video runtergeladen. Aber ich hatte schon Bedenken, weil ich auf meinem Rechner ständig Probleme in Sachen Codecs habe! Und was war? Genau den Inter Video Codec habe ich nicht! :wink:
Ich kann mich erinnern, dass ich schon einmal versucht habe, diesen Codec zu finden, war aber erfolglos!
Könntest du mir einen Tip geben, wo ich den Codec herbekomme??

Danke schonmal für die Hilfe!
Flo

André.Müller
Beitrag von André.Müller » 7. Apr 2004, 20:51

Bei ImageN ist das der Standart Videocodec. Aber du kannst es mal hier: http://www.moviecodec.com/download/codecs.shtml versuchen. Vielleicht geht es damit.

André

Flo Burkert
Beitrag von Flo Burkert » 7. Apr 2004, 21:06

Danke, der Link hat einige meiner Probleme gelöst!! :lol:

Grüße, Flo

wolfgang hamburg

Re: Sonnenuntergang heute Abend - Zeitraffervideo

Beitrag von wolfgang hamburg » 9. Apr 2004, 00:04

Hallo Andrè,
André hat geschrieben: Das Video habe ich mit ImageN erstellt. Leider lässt sich auf meinem rechner aus mir unerfindlichen Gründen DivX nicht mehr installieren (zumindest nicht der Codec zum codieren, abspielen kann ich) wenn da jemand einen Tipp hat: Her damit!
also, falls Du etwas größeres als 5.0.5 von DivX.com installiert hast/hattest, da gibt es wohl inzwischen eine Änderung in deren Politik. :( Beim 5.1 war ein ziemlich häßliches Logo im Bild. Über Einstellungen/Software Divx wieder deinstallieren, danach mit z.Bsp. RegCleaner(http://www.jv16.org/) alles was von DivX.com kommt aus der Registry entfernen(auch unter Backup). Im Netz nach DivX5.0.5 suchen und installieren. Vorsicht!, nicht die kostenlose Professional-Version nehmen, da ist Gator drin!

only 0.02?
wolfgang

Antworten