22°Segment und OBB am Mond

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Flo Burkert
22°Segment und OBB am Mond

Beitrag von Flo Burkert » 7. Apr 2004, 00:42

Hallo zusammen!
Habe gerade auf der Heimfahrt ein schönes Segment des 22°-Rings gesehen, denke auch dass diese Teil mit dem oberen Berührungsbogen zusammengefallen ist (Wegen der nur an dieser Stelle auftretenden Aufhellung). Zum Glück hatte ich meine Cam dabei. Muss aber erst noch ein wenig ausprobieren bei Nachtfotos...
Zur Zeit muss man echt verdammt aufpassen bei diesem Aprilwetter! Nach jeder Regenfront lohnt sich fast der Blick zum Himmel. Gerade war es auch so mit dem Mond hinter Cirren, und jetzt ist es schon wieder bewölkt... 8)

Grüße

Flo Burkert
Beitrag von Flo Burkert » 7. Apr 2004, 13:25

Hallo, ich bins nochmal.
Habe hier das Foto hochgeladen, auf dem man am meisten erkennt. Habe es mit Photoshop bearbeitet, also etwas aufgehellt und den Kontrast verstärkt.
Wollte nur fragen, ob es irgendwelche Tips gibt wie man in der Nacht am Mond fotografieren sollte. Also zum Beispiel welche Einstellungen man bzgl. Blendenöffnung oder Belichtungszeit nehmen muss. (Habe eine digitalkamera, bei der man diese beiden Einstellungen sowie die Lichtempfindlichkeit verändern kann)
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

Hier das Foto:
Bild

Ciao,
Flo

Antworten