Im Grunde ist Mitte Mai ja zu früh für NLC-Sichtungen/Nachweise, das schwache OSWIN-Signal vor 2 Tagen hat mich motiviert kurz rauszufahren. Zudem war der Himmel total klar und transparent und ich noch eine Resthoffnung auf das Eintreffen der CME...
Standort: Tröndel 54.3 N; 10.5 E
NLC: - keine- (siehe Belegfoto)
Ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt Negativ-Meldungen bei "uns" reingestellt werden, ich mache es einfach mal. Falls nicht erwünscht, bitte kurze Info...
Herzliche Grüsse und auf eine gute Saison (gerne NLC mit Polarlicht)
Henning