Besinnliche Feiertage

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Helga Schöps
Beiträge: 1752
Registriert: 10. Jan 2004, 14:07
Wohnort: Hermsdorf/Thür.
Kontaktdaten:

Besinnliche Feiertage

Beitrag von Helga Schöps » 22. Dez 2007, 11:52

Hallo zusammen,

ich wünsche allen Forumsmitgliedern und -lesern ein angenehmes Weihnachtsfest! Da alle bestimmt das ganze Jahr über ausschließlich nur brav waren, wird der Weihnachtsmann viel zu schleppen haben :wink:
Jetzt schon auch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2008!

Viele Grüße
Helga

Bild

Benutzeravatar
Ralf Pitscheneder
Beiträge: 558
Registriert: 9. Jan 2004, 23:30
Wohnort: München, Germany: 48°09' N, 11° 35' E, CGM 43.3°N, JN58SC
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Pitscheneder » 22. Dez 2007, 17:26

Hallo zusammen,

ich möchte mich Helgas Glückwünschen anschließen und wünsche Euch allen ein paar geruhsame, friedliche Weihnachtstage und ein erfolgreiches, gesundes und glückliches Jahr 2008 !

Bild

Viele Grüße
Ralf
Polarlichtalarm per SMS: http://sms.polarlichtinfo.de
Infos aufs WAP-Handy: http://wapinfo.polarlichtinfo.de

Benutzeravatar
Lutz Schenk
Administrator
Beiträge: 1358
Registriert: 9. Jan 2004, 18:34
Wohnort: Baunatal, Nordhessen 51.25N 9.39E
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz Schenk » 23. Dez 2007, 00:39

Hallo Zusammen,

ich habe zwar kein passendes Bild parat,

wünsche Euch Allen ein schönes Weihnachtsfest, hoffentlich einige ruhige Tage im sonst alltäglichen hektischen Tagesgeschäft.

Möge 2008 endlich wieder Anzeichen steigender Aktivität auf der Sonne anzeigen!

Die Chancen sind nicht schlecht, aber auch ungewiss :-(

Hoffen wir mal auf die optimistischeren Forecasts.

Ein Rückblick auf das Jahr:

Hier im Forum fand ich es immer prima, so viele Beiträge und auch anregende Infos zu Themen, auf die ich selbst nicht kam, oder nicht die Zeit und Muße fand, sie zu suchen.

Egal wie, wenn auch die Sonne nicht viel beitrug, mit Euch ein schönes Jahr, wie auch die Vielen zuvor!

Die Durststrecke scheint sich sich so langsam dem Ende entgegen zu neigen, ich freue mich auf kommende aktivere Zeiten, auch wenn es noch eine Weile dauern kann.

Für mich selbst sehe ich die Zukunft in meinem Job in der Energieversorgung sehr düster, leider bin ich genau in dem Segment tätig, welches die Regulierung der Netzentgelte am deutlichsten zu spüren bekommt.

Ist ein anderes Thema, aber ich könnte wirklich nicht so viel kotzen, wieviel Unfug da in dem Zusammenhang verzapft wird.

Ich wünsche trotzdem jedem das Allerbeste, und viel Spass und Freude an unserem genmeinsamen Hobby,

auf ein schönes 2008,

Lutz

Benutzeravatar
Oswald Dörwang
Beiträge: 421
Registriert: 9. Jan 2004, 12:29
Wohnort: Waghäusel

Beitrag von Oswald Dörwang » 23. Dez 2007, 09:44

Hallo alle miteinander,


auch ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen
guten Start ins Jahr 2008 auf dass es Euch allen gut geht.
Möge wieder eine baldige Polarlichtjagd beginnen. :D

Bild


Viele Grüße auf ein hoffentliches Wiedersehen in 2008.

Oswald
Jeder Mensch hat Schwächen auch die, die meinen sie haben keine. :wink:

Michael Bücking
Beiträge: 81
Registriert: 10. Jan 2004, 12:02
Wohnort: Essen

Weihnachten 2007

Beitrag von Michael Bücking » 23. Dez 2007, 18:06

Hallo miteinander,

auch aus Essen ein kleiner Gruß zu Weihnachten. Es war ja in den letzten Tagen sehr schön winterlich hier. Nach dem viel zu warmen Winter voriges Jahr ist es jetzt sehr nach meinem Geschmack. Ich stehe dazu, dass ich ein echtes Winterkind bin. Hoffentlich kommt da noch mehr ...

Genau wie Lutz kann ich auch kein nettes Bild beisteuern, weil die Fotografie in diesem Jahr bei mir eher schleppend lief und von technischen Schwierigkeiten begleitet war. Wie es aussieht, steht bei mir der Schritt in die Digitalfotografie kurz bevor. Ich bin gepannt, was das nächste Jahr in dieser Hinsicht bringt.

Jetzt wünsche ich allen hier im Forum erst einmal

ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

natürlich verbunden mit der Hoffnung, dass es mit den Polarlichtern bald wieder aufwärts geht. Bleibt geduldig und heiter. Wir sehen/lesen uns im Januar wieder.

:D :D :D
Leuchtende Grüße,

Michael

Benutzeravatar
Peter Broich
Beiträge: 421
Registriert: 10. Jan 2004, 13:17
Wohnort: Kürten Berg. Land 51.3°N 7.17°E
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Broich » 23. Dez 2007, 20:42

Bild

Peter Broich.

Heiko W. aus Berlin
Beiträge: 142
Registriert: 22. Mär 2005, 17:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heiko W. aus Berlin » 24. Dez 2007, 02:52

Auch von mir schöne Weihnachtsgrüße an die Forumsteilnehmer, frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Viele Grüße aus dem - wie ich im Internet verfolgt habe und mich davon gleich überzeugen werde - nebligen Berlin,
Heiko.

Wolfgang Dzieran
Beiträge: 1147
Registriert: 11. Jan 2004, 19:37
Wohnort: Bad Lippspringe
Kontaktdaten:

Sonnige Feiertage

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 24. Dez 2007, 11:07

Auch von mir ein für alle im Forum gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute zum neuen Jahr!

Jetzt scheint hier die Sonne, heute früh zur Zeit der Marsbedeckung war leider noch alles dicht. Aber so ist es eben und wird es sicherlich auch in Zukunft immer wieder sein.

Wir wissen halt: "Auf Regen folgt Sonnenschein!"

Ich wünsch Euch alles Gute!

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

Benutzeravatar
Daniel Ricke
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Jan 2004, 15:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von Daniel Ricke » 24. Dez 2007, 15:17

Auch ich möchte euch allen Frohe Weihnachten wünschen!
Mal schauen, wann dieser dicke Sonnenfleck, der oben auf meinem Wunschzettel steht, geliefert wird...

Herzliche Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Bernhard Dorner
Beiträge: 121
Registriert: 9. Jan 2004, 02:26
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Bernhard Dorner » 24. Dez 2007, 16:01

Hallo Forumsgemeinde,

von mir ebenfalls eine frohe Weihnacht und ein gutes Jahr 2008! Leider ist sowohl die Sonne als auch ich recht ruhig im letzter Zeit, aber wie schon gesehen, es geht demnächst hoffentlich wieder bergauf mit der Aktivität. Euch noch schöne Feiertage und bleibt (oder werdet) gesund!

Viele Grüße
Bernhard

Benutzeravatar
Thorsten Gaulke
Beiträge: 803
Registriert: 9. Jan 2004, 16:18
Wohnort: Geseke N51°39' E008°31'

Beitrag von Thorsten Gaulke » 25. Dez 2007, 22:48

Moin,

ich schließe mich den vorhergehenden Glückwünschen an und hoffe, dass wir uns 2008 alle gesund und munter wiedersehen...mit dem neuen SC24, mit Highlights in der Astronomie...

21.02.2008 Totale Mondfinsternis
16.08.2008 Partielle Mondfinsternis

01.08.2008 Totale Mondfinsternis in Russland und China
partiell bei uns (0,3 bis 0,1) im Vormittagsbereich zwischen 10 Uhr 30 und 10 Uhr 40 Freitags (Sommerferien in vielen Bundesländern)

.....und der schon an anderer Stelle angesprochene mögliche Impact eines Asteroiden auf dem Mars (30.01.2008)

Frohe, besinnliche Feiertage und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr 08......
Gruß Thorsten
circa N51°39' E008°31'

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste