Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
-
David F DF
Beitrag
von David F DF » 29. Aug 2022, 12:25
Hallo

Gestern Abend bin ich raus gefahren um nochmal den Sonnenuntergang zu fotografieren, allerdings war derart viel Gewölk am Horizont, das ich das vergessen konnte. Was dabei allerdings auffiel, dass der ganze Himmel Richtung Westen mit einer eigenartigen Wellenstruktur voll war.
Sah für mich ziemlich nach Waldbrandrauch aus, wo der im Endeffekt her kam weiß ich nicht. Vielleicht hat das ja noch Jemand beobachtet und weiß mehr.
Gruß David

- 28.8.22 19:35 Uhr 105mm an Vollformat, Blick Richtung Westen
Grüße aus dem Siegerland

-
Claudia Hinz
-
von Claudia Hinz » 29. Aug 2022, 13:25
Ich habe Deinen Thread mal separat gestellt, denn der Sammelthread ist eher für sehenswerte Bilder, die aber keiner Diskussion bedürfen. Das ist hier anders. Bin gespannt, ob es großflächiger aufgetreten ist.
-
Ludger Boergerding
Beitrag
von Ludger Boergerding » 29. Aug 2022, 20:25
Ich kann da nicht viel zu sagen. Das mit dem Rauch ist ja je nach Wetterlage ob sich das in bestimmten Höhen hält etc.
Wenn man auf der Suche nach Bränden ist, kann unter Umständen diese Seite helfen:
https://firms.modaps.eosdis.nasa.gov/ma ... .0,50.7,9z
Zu beachten ist aber, dass auch viele Industriebetriebe erfasst werden die halt viel Hitze generieren (z.B. Stahlhütten usw.)