ich sitze gerade an einem Dokumentarfilm über NLCs, denn auf meinen Platten schlummern unglaubliche Mengen an Bildern, die noch nie jemand zu Gesicht bekommen hat und die ich selber zum Teil seit dem Tag der Aufnahme nie wieder angeschaut oder gar weiterverarbeitet hätte.
Ich denke aber, es ist schon aus rein ästhetischen Gründen Sünde, sie euch vorzuenthalten, immerhin habe ich dem AKM auch einiges an Erkenntnissen, schönen Momenten, Begegnungen und nicht zuletzt einige Freundschaften zu verdanken.
Zum anderen habe ich aufgrund meines Studiums vielleicht noch eine andere Perspektive auf das Thema als andere und möchte teilen, was ich in all den Jahren über NLCs, aber auch durch NLCs über andere Dinge, von anderen atmosphärischen Erscheinungen bis hin zum großen Ganzen, gelernt habe.
Der kurze Trailer soll nicht nur mehr Menschen Lust auf das Thema und das Beobachten machen, sondern auch eine Gelegenheit für euch sein, Ideen und Wünsche miteinzubringen, denn es gibt ja hier so einige, die unglaublich tolle Arbeit leisten und zum allgemeinen Erkenntnisgewinn beitragen, was ich gerne auch würdigen möchte.
Wie lang und umfangreich und wie gut der fertige Film später wird, kann also auch von euch mit abhängen.
Ich habe einen ungefähren Plan, aber allein die Verarbeitung der ganzen Bilder hat bis jetzt schon deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als ich zuvor gedacht hätte (allein aus 2018-2020 sind es mehr als 70000 Einzelfotos) und mir sind dabei mit der Zeit noch einige Dinge mehr eingefallen, die man sich einmal etwas näher anschauen könnte. Nicht alles davon werde ich schon aus rein logistischen und zeitlichen Gründen so umsetzen können, wie ich es eigentlich gerne würde, aber trotzdem würde ich mich über jede Anregung aus der AKM-Community freuen.
Hier also der Trailer, viel Vergnügen dabei!
https://www.youtube.com/watch?v=E58QZuC0Ej0