(Sammelthread) Polarlicht-Vorwarnungen 2020

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Hinweis Polarlichtfilm auf arte

Beitrag von Elmar Schmidt » 3. Jan 2021, 22:52

Hallo,

wünsche Euch allen 2021 Polarlichter vom feinsten. Das Thema ist eher nicht meines, nicht nur, aber auch, weil ich die Lichtglocken gleich zweier Großstädte im Norden habe. Den meisten hier sicher nicht neu ist dieser gestern (und am 10. Januar nochmals) ausgestrahlte Film auf arte:

https://www.arte.tv/de/videos/080102-00 ... bedrohung/

Gut fand ich bei dem, daß er im Unterschied zu vielen rein touristisch angelegten Darstellungen nicht nur schöne Videos zeigt, sondern einem auch die Arbeit von Wissenschaftlern näher bringt, konkret im verlinkten Video zumeist von solchen in Finnland.

Gruß, Elmar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste