Mein erstes Haareis

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Michael Johler
Beiträge: 145
Registriert: 18. Mär 2015, 12:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Mein erstes Haareis

Beitrag von Michael Johler » 28. Dez 2018, 15:53

Hallo zusammen,

ganz überraschend hab ich mein erstes Haareis beim Spaziergang gesehen. Dementsprechend konnte ich die Bilder auch leider nur mit dem Handy aufnehmen. Die Temperatur lag an dem Tag bei -2°C. Die Location war Lindenberg im Allgäu. Bestimmt an 10 - 12 verschiedenen Ästen konnte ich diese Phänomene sehen. Hat mich sehr gefreut. Momentan leider nur mit dem Handy unterwegs, hoffentlich klappt der Upload der Bilder.

Viele Grüße,

Michael


BildHaareis by Michael Johler, auf Flickr

BildHaareis by Michael Johler, auf Flickr

BildHaareis by Michael Johler, auf Flickr

BildHaareis by Michael Johler, auf Flickr

Marcus Adlung
Beiträge: 116
Registriert: 29. Aug 2018, 15:10
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: Mein erstes Haareis

Beitrag von Marcus Adlung » 28. Dez 2018, 16:25

Schön :D
Handyfotos sind aber wirklich gut gelungen

LG Marcus
Viele Grüße aus Freiberg :D

Benutzeravatar
Michael Johler
Beiträge: 145
Registriert: 18. Mär 2015, 12:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Haareis

Beitrag von Michael Johler » 28. Dez 2018, 16:46

Danke! Ja, das Google Pixel kann ganz brauchbare Fotos schießen.

Noch als Ergänzung: Das längste "Haar" war etwa 4,5 - 5cm lang.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste