TV-Tipp: Sonntag 13:15 ARD "Weltreisen" PL Alaska
Moderator: StefanK
- Robert Franzen
TV-Tipp: Sonntag 13:15 ARD "Weltreisen" PL Alaska
"Unter dem Geisterhimmel von Alaska
Die Wissenschaft erforscht ein Phänomen
Wenn das Nordlicht am Himmel über Alaska leuchtet, glauben die Einheimischen die Geister ihrer Toten an einem guten und sicheren Ort: Die Geister, so der Volksglaube, leuchten vor Begeisterung."
http://www.daserste.de/weltreisen/vorschau.asp
Die Wissenschaft erforscht ein Phänomen
Wenn das Nordlicht am Himmel über Alaska leuchtet, glauben die Einheimischen die Geister ihrer Toten an einem guten und sicheren Ort: Die Geister, so der Volksglaube, leuchten vor Begeisterung."
http://www.daserste.de/weltreisen/vorschau.asp
- Heiko Rodde
- Oswald Dörwang
Hallo zusammen,
die Sendung war einfach Spitze. Diese herrlichen Polarlichter
einfach schön, da kommen die Erinnerungen an das PL vom
30.10 / 20.11.04 wieder hervor.
Durch diese Sendung kommt man ja ganz schön in Urlaubstimmung
um in den Norden zu fahen damit man diese schönen PL'S (nicht die PLS) sehen kann.
Die PLS packt einen da natürlich auch wieder.
Gruss,
Oswald
die Sendung war einfach Spitze. Diese herrlichen Polarlichter
einfach schön, da kommen die Erinnerungen an das PL vom
30.10 / 20.11.04 wieder hervor.

Durch diese Sendung kommt man ja ganz schön in Urlaubstimmung
um in den Norden zu fahen damit man diese schönen PL'S (nicht die PLS) sehen kann.

Die PLS packt einen da natürlich auch wieder.

Gruss,
Oswald
- Heiko Rodde
ich fand die sendung auch recht gut. habe aber leider die ersten 8 min verpasst. (umstellung sommerzeit .....)
nun hoffe ich, dass wenn ich ende august rueber fliege, es wettermaessig einiger massen schoen ist, es auf der anderen seite aber auch schon in den bergen den ersten schnee gegeben hat. Irgendwie finde ich schoen verschneite bergmassive und darueber tanzendes polarlicht passen sehr gut zusammen.
gruss heiko
wird die sendung eigentlich irgendwann mal wiederholt ?
nun hoffe ich, dass wenn ich ende august rueber fliege, es wettermaessig einiger massen schoen ist, es auf der anderen seite aber auch schon in den bergen den ersten schnee gegeben hat. Irgendwie finde ich schoen verschneite bergmassive und darueber tanzendes polarlicht passen sehr gut zusammen.
gruss heiko
wird die sendung eigentlich irgendwann mal wiederholt ?
- PeterKuklok
-
Hallo,
Gestern Nacht lief noch mal ne Wiederholung. Ich habe auch einige Sequenzen der Sendung aufgenommen. Allerdings nicht bis mit den neuesetn DIVX durchkompromiert, deswegen ist die PL-bezogene Aufnahme immer noch 30 MB groß. Ich könnte ja mal versuchen es über den uni-account zu verschicken. Gerne aber auch per CD-rom oder Video-CD.
Meldet Euch einfach per Email.
Gruß aus Erfurt, Reiner
Gestern Nacht lief noch mal ne Wiederholung. Ich habe auch einige Sequenzen der Sendung aufgenommen. Allerdings nicht bis mit den neuesetn DIVX durchkompromiert, deswegen ist die PL-bezogene Aufnahme immer noch 30 MB groß. Ich könnte ja mal versuchen es über den uni-account zu verschicken. Gerne aber auch per CD-rom oder Video-CD.
Meldet Euch einfach per Email.
Gruß aus Erfurt, Reiner
-
- Heiko Rodde
ebenfalls danke für das Video, habe den Beitrag auch gesehen, aber nicht aufgezeichnet. Der im Film-Beitrag erwähnte Fotograf Calvin Hall hat übrigens eine tolle Website mit genialen Polarlicht-Fotos, hier die URL:
http://www.alaskasaurora.com/menu.html
ps. der Genuss wird zwar durch das Copyright-Zeichen geschmälert, aber ein Besuch lohnt sich trotzdem.
Noch einen Tip: das Buch von Calvin Hall "Northern Lights" gibt´s bei Amazon für 13,82 Eur, habe es bestellt und warte gespannt auf die Lieferung.
Gruss Rainer
web: http://digitalfoto-welt.de/html/index.php
ebenfalls danke für das Video, habe den Beitrag auch gesehen, aber nicht aufgezeichnet. Der im Film-Beitrag erwähnte Fotograf Calvin Hall hat übrigens eine tolle Website mit genialen Polarlicht-Fotos, hier die URL:
http://www.alaskasaurora.com/menu.html
ps. der Genuss wird zwar durch das Copyright-Zeichen geschmälert, aber ein Besuch lohnt sich trotzdem.
Noch einen Tip: das Buch von Calvin Hall "Northern Lights" gibt´s bei Amazon für 13,82 Eur, habe es bestellt und warte gespannt auf die Lieferung.
Gruss Rainer
web: http://digitalfoto-welt.de/html/index.php
Zuletzt geändert von Rainer Kaufhold am 31. Mär 2004, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Thorsten Schipmann
die Bilder von Calvin Hall sind wirklich genial, leider kann man die Qualität allenfalls erahnen, denn man bekommt die Bilder nur als Thumbnails zu sehen, die dann außer mit diesem riesigen Copyright Zeichen in der Bildmitte auch noch durch extreme JPEG-Kompression verunstaltet wurden. Schade.
Gruß,
Thorsten
die Bilder von Calvin Hall sind wirklich genial, leider kann man die Qualität allenfalls erahnen, denn man bekommt die Bilder nur als Thumbnails zu sehen, die dann außer mit diesem riesigen Copyright Zeichen in der Bildmitte auch noch durch extreme JPEG-Kompression verunstaltet wurden. Schade.

Gruß,
Thorsten