Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
-
Jan Hattenbach
Beitrag
von Jan Hattenbach » 6. Apr 2007, 14:50
Hallo,
So stell ich mir verglühenden Weltraumschrott vor...ohne allerdings je welchen gesehen zu haben.
Gruß,
Jan
-
Thorsten Falke, Helgoland
Beitrag
von Thorsten Falke, Helgoland » 8. Apr 2007, 19:16
Jan Hattenbach hat geschrieben:Hallo,
So stell ich mir verglühenden Weltraumschrott vor...ohne allerdings je welchen gesehen zu haben.
Gruß,
Jan
Hallo!
Vielleicht habe ich einen Knick in der Pupille, aber für mich stellt es sich so dar, als ob die Lichterscheinung unterhalb der Wolkendecke ist. Damit schließe ich jeglichen Zusammenhang mit "Weltraum" aus.
Grüße
Thorsten
-
Dominic S.
Beitrag
von Dominic S. » 8. Apr 2007, 20:02
Hm also ich weiß nicht was das ist aber ich glaube nicht das es ein Meteor ist.
Wenn man genau hinschaut sieht man etwas großes schwarzes.
Könnte ein Jet mit beschädigten Triebwerk sein.
-
Thomas Grau
-
von Thomas Grau » 1. Mai 2007, 00:13
Hallo Leute,
danke das Ihr Euch um eine Antwort bemüht habt ...
Vorgestern habe ich am Abend (Sonne war gerade untergegangen) zufällig eine ähnliche Beobachtung gemacht! Ein Flugzeug kam aus nördlicher Richtung und hatte in einer bestimmten Blickrichtung zur Sonne hin ähnliche Helligkeitsschwankungen gezeigt. Nicht so stark wie hier, aber ich habe auch mit dem Auge beobachtet und die Aufnahme ist ja mit einem Chip gemacht, der sehr schnell Kontrastprobleme bekommt. Ich gehe davon aus, das es eine echte Videoaufnahme ist, aber welche die Helligkeit des durch Reflektion des Sonnenlichts blendenden Flugzeugs zu stark wieder gibt ...
Okay, das Flugzeug macht einen kurzzeitig sichtbaren Kondenzstreifen und kann im Schatten der hohen Wolken auch recht dunkel wirken. Entwas später dann wieder extrem hell, weil es eine Art Sonnenspiegel darstellt. Trotzdem ist die Geschwindigkeit des Objekts für mein Empfinden recht hoch ...
Gruß Thomas
Grau ist alle Theorie ...