Nette Böenwalze über Mittelfranken am Abend des 14.5.2017

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Helmut Meier

Nette Böenwalze über Mittelfranken am Abend des 14.5.2017

Beitrag von Helmut Meier » 17. Mai 2017, 09:47

Hallo zusammen,

die Saison 2017 ging heuer noch gar nicht richtig los, konnte ich doch vergangene Sonntag meinen ersten Jackpot landen. Während es den ganzen Tag bereits mehrere kleine Schauer gab, bildete sich gegen 18.00 Uhr westlich von Nürnberg eine kleine Gewitter Linie aus.
Gegen 19.00 sah ich in der Webcam meines Arbeitgebers welcher vom Nürnberger Norden Richtung Westen blickt, eine Imposante Wolkenstruktur (Selbst die Nürnberger Nachrichten beschwörten in ihrer online Ausgabe reisserisch bereits den Weltuntergang :P ).
Also laut Radar sollte das Teil mich treffen. Um keine Zeit zu verlieren, suchte ich den erst besten erhöhten Platz auf, welchen ich mit dem Auto erreichen konnte. Nach aufbau des Stativs und einrichten der Kamera inkl. Grauverlauf ging die Show auch schon los. Ich machte in 15 min ca.600 Aufnahmen, welche ich im verlinkten Video euch gerne zeigen möchte.
Als die Walze direkt über mir war, und es bereits zu regnen begann, musste ich abbrechen und den geordneten Rückzug antreten. Deshalb endet das Video auch relativ spontan, leider!
viel Spass beim Ansehen.

gruß Helmut

https://youtu.be/CtcxTRhA298

Laura Kranich
Re: Nette Böenwalze über Mittelfranken am Abend des 14.5.2017

Beitrag von Laura Kranich » 17. Mai 2017, 13:55

Oha!
Ein schöner Zeitraffer von dem herrlichen Ding!
Und genial, wie am Ende dieser eine Fetzen (womöglich ein "Gustnado"?) quer zur Zugrichtung durchzieht! Schade dass es da schon abbricht (wenn auch nachvollziehbar^^)..
Viele Grüße aus Berlin,
Laura

http://www.lk-photo-film.de

Antworten