Eine Frage in die Runde:
Ich glaube die Gleiche "Erscheinung" wurde hier im Thread schon einmal gezeigt, Polarlicht wurde verneint.
Doch was ist dieses Leuchten?
Es kann definitiv nicht von einer "irdischen Lichquelle" ausgelöst sein. (Es sein denn irgendein Alienexperte hat sich mit Megasuchscheinwerfer und Autobatterie, um diesen zu betreiben, mitten in den Wald gesetzt um den Aliens den Weg zu beleuchten

)
Es ist Zeitlich begrenzt (genaue Bestimmung ist aufgrund zeitweise auftretender, dichter Wolken schwierig)Beginn ca 23:30 UTC. Dieses Licht scheint durch dünne Wolken/ Hochnebel hindurch zu scheinen, kann aber von dichteren Wolken verdeckt werden.( Schon deswegen würde ich den Scheinwerfer ausschließen, denn wie kommt so dieses Licht hinter die Wolken?
Beim genauen Hinsehen, wird auch deutlich, das zeitgleich an den Wolkenlosen Stellen Polarlicht zu erkennen ist.
Das Leuchten verschwindet um 1:35UTC, nach stetiger Größenabnahme,ganz.
Eine Störung die vom Objektiv ausgelöst ist, halte ich für ausgeschlossen, weil diese ja dann auf allen Bildern der Nacht sichtbar sein müsste.
Was könnte hier also Ursache bzw Grund für das Leuchten sein und welche möglichen Erklärungen gibt es?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Mir ist natürlich klar, dass das nur anhand ein paar Fotos schwierig ist, und schwer zu beurteilen, wenn man es nicht selbst gesehen hat. Aber vielleicht fällt euch trotzdem was ein, was hier mögliche Begründung sein könnte.
Viele liebe Grüße
Snips