Am 24.06. erwarteter CME Impakt...
Moderator: StefanK
Re: Am 24.06. erwarteter CME Impakt...
Nichtmal bis zum mitteleuropäischen Sonnenuntergang hat er durchgehalten...

Gruß,
Mathias
Mathias
- Ulrich Rieth
- Administrator
Moin!
Die Leute bei AFFECTS sind übrigens auch der Meinung, dass der CME durch das coronale Loch "manipuliert" wurde.
Beim neu einlaufenden M7 CME wird auch nicht vom Treffer des Kerns der Plasmawolke ausgegangen.
Daher auch keine Warnung nötig. Aber Überraschungen sind natürlich jederzeit drin.
Gruß!
Ulrich
Die Leute bei AFFECTS sind übrigens auch der Meinung, dass der CME durch das coronale Loch "manipuliert" wurde.
Beim neu einlaufenden M7 CME wird auch nicht vom Treffer des Kerns der Plasmawolke ausgegangen.
Daher auch keine Warnung nötig. Aber Überraschungen sind natürlich jederzeit drin.
Gruß!
Ulrich
-
Horst Maurer
Haste dir wohl das Äquinox rausgesucht! Hatte ich auch vor, wegen Vollmond am 28.9. hab ich's bisschen nach hinten geschoben - im Moment noch 96 Tage wenn ich richtig gezählt habeAstrid Beyer hat geschrieben:Bei mir noch 93 Tage...
Gruß Astrid
Im Moment spiele ich mit dem Gedanken nach Kirkenes zu fliegen - Tromsö war beim Letztenmal ziemlich oft bewölkt, und man musste immer um die Lyngenalpen herumfahren um überhaupt klaren Himmel zu finden.
- Marcus Speckmann
Totaler MondfinsternisVollmond am 28.9.
- Astrid Beyer
Das war der frühestmögliche Termin...Horst Maurer hat geschrieben:Haste dir wohl das Äquinox rausgesucht! Hatte ich auch vor, wegen Vollmond am 28.9. hab ich's bisschen nach hinten geschoben
In die Troms müssen wir dann ja erst noch durch Schweden
Das haben wir beim Buchen der Fähre erst bemerktMarcus Speckmann hat geschrieben: Totaler Mondfinsternis
Gruß Astrid