leichter geomagnetischer Sturm, 27.08.2014

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Katrin Boldt
Beiträge: 4
Registriert: 28. Feb 2014, 09:33
Wohnort: Kiel

Re: leichter geomagnetischer Sturm, 27.08.2014

Beitrag von Katrin Boldt » 27. Aug 2014, 20:14

Unglaublich.. und ich bin nicht mobil und hab nach Norden einen Hang vor der Haustür... :-(

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: leichter geomagnetischer Sturm, 27.08.2014

Beitrag von Andreas Möller » 28. Aug 2014, 18:04

Auch heute sollte mal zumindest im Norden die Augen offenhalten!
Der geomagnetische Sturm hällt weiter an. Bz schwankt, ist aber aktuell im Bereich von -10nT

Markus Bruhn
Beiträge: 5
Registriert: 28. Aug 2014, 18:07

Re: leichter geomagnetischer Sturm, 27.08.2014

Beitrag von Markus Bruhn » 28. Aug 2014, 18:18

Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem tollen Forum, wohne 30 Kilometer südlich von Kiel und bin mit Begeisterung dabei.
Werde heute abend auf die Lauer gehen und melden, wenn ich Sichtung habe.

Grüße
Markus

Elisabeth Heuvers
Beiträge: 117
Registriert: 28. Aug 2014, 11:57
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: leichter geomagnetischer Sturm, 27.08.2014

Beitrag von Elisabeth Heuvers » 28. Aug 2014, 19:24

Hm, was meint ihr, reicht das wieder bis ins südliche Niedersachsen / Grenze zu NRW? Sonst brauche ich mir nicht wieder eine Nacht um die Ohren zu schlagen, hätte heute morgen im Büro nen Liter Kaffee gebrauchen können *lach*

Benutzeravatar
Thomas Klein
Beiträge: 609
Registriert: 1. Dez 2013, 07:29
Wohnort: Miesbach

Re: leichter geomagnetischer Sturm, 27.08.2014

Beitrag von Thomas Klein » 28. Aug 2014, 19:43

Heute sind die Chancen eher geringer als gestern.
Man kann es aber nie mit Gewissheit sagen, ob man was sieht, oder nicht. Wenn der Bz Wert ins Minus schwenkt könnte auch heute noch was drin sein.
Als Polarlichtjäger braucht man viel Geduld und wartet in manchen Nächten schon mal vergeblich auf Polarlichter.
Viel Glück das nächste mal.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste