Eigenes Forum für NLC?
Moderator: StefanK
- StefanK
Hallo Wolfgang,
es geht doch nur darum, vielleicht mal eine Thread-Überschrift zu korrigieren, z.B. wenn Zirren irrtümlich als NLC gemeldet werden (wie vor ein paar Tagen mal wieder und wenn der Thread-Eröffner das nicht selber macht. Ansonsten regulieren sich doch auch heftige Diskussionen wie jüngst über das eigenen NLC-Forum letztlich von selber. Aber irgendwer muss halt für das neue Forum verantwortlich sein, und am besten jemand mit so langer Beobachtungserfahrung wie Du.
Viele Grüße aus Bonn,
Stefan
es geht doch nur darum, vielleicht mal eine Thread-Überschrift zu korrigieren, z.B. wenn Zirren irrtümlich als NLC gemeldet werden (wie vor ein paar Tagen mal wieder und wenn der Thread-Eröffner das nicht selber macht. Ansonsten regulieren sich doch auch heftige Diskussionen wie jüngst über das eigenen NLC-Forum letztlich von selber. Aber irgendwer muss halt für das neue Forum verantwortlich sein, und am besten jemand mit so langer Beobachtungserfahrung wie Du.
Viele Grüße aus Bonn,
Stefan
Alles über Leuchtende Nachtwolken: http://www.leuchtende-nachtwolken.info/
- Claudia Hinz
Nu übertreib mal nicht, also ich mag Dich so wie Du bist!wolfgang hamburg hat geschrieben: ich bin wohl als Moderator nicht geeignet, da zu polarisierend, polemisch und unstet.
Und ich fände es gut, wenn Du Fachmoderator werden würdest!
LG Claudia
- Heiko Ulbricht
Wir könnten ja wieder eine Abstimmung starten... Wolfgang vor...
*duck* 
Viele Grüße,
Heiko
Heiko
- Andreas Möller
- Administrator
Wurde nun umgesetzt.
Viele Grüße,
Andreas
Viele Grüße,
Andreas
- Claudia Hinz
Super, danke Dir. Auch für die separate Adresse nlc.forum.meteoros.de, den man einfacher weitergeben kann.
- Ulrich Rieth
- Administrator
Ich würde es unter das allgemeine Forum einreihen.
Gruß!
Ulrich
Gruß!
Ulrich
- Elmar Schmidt
Re: Eigenes Forum für NLC?
Ich meine, die Themenforen könnten noch besser (fast) alphabetisch sortiert sein, also
Allgemein - Meteore - NLCs - Polarlicht - Off-Topic - Test
Elmar
Allgemein - Meteore - NLCs - Polarlicht - Off-Topic - Test
Elmar
- Thomas Klein
Also ich bin dafür, dass es so bleibt wie es im moment ist.
Ist aber auch nur meine Meinung:
Polarlicht - Allgemein - NLC - Meteor - Off-Topic - Test
Gruß
Thomas
Ist aber auch nur meine Meinung:
Polarlicht - Allgemein - NLC - Meteor - Off-Topic - Test
Gruß
Thomas
Schaut doch mal vorbei: https://fantastischefotowelt.jimdofree.com/
- Elmar Schmidt
Schon klar,
Polarlichter sind hierzulande ja auch weit verbreitet...
Elmar
Polarlichter sind hierzulande ja auch weit verbreitet...
Elmar
-
wolfgang hamburg
Moin Elmar,
"Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.", also kein Grund zum Mosern.
Grüße wolfgang
im Forum PL ist mehr als PL drin:Elmar Schmidt hat geschrieben:Polarlichter sind hierzulande ja auch weit verbreitet...
"Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.", also kein Grund zum Mosern.
Grüße wolfgang
- Elmar Schmidt
Die Foren scheinen (automatisch?) nach der Zahl der Einträge sortiert zu werden.
Kann ich mit leben, wenn's so bleibt - sööh, jäzdt bin ich raus
Man könnte natürlich auch die Zahl der Themen zugrunde legen, dann biste selber raus, mit zweehunnert Puls - bald...
Gruß, Elmar
Man könnte natürlich auch die Zahl der Themen zugrunde legen, dann biste selber raus, mit zweehunnert Puls - bald...
Gruß, Elmar
- Andreas Möller
- Administrator
Das ist dann wohl Zufall, Elmar. Die Sortierung wurde "per Hand" festgelegtElmar Schmidt hat geschrieben:Die Foren scheinen (automatisch?) nach der Zahl der Einträge sortiert zu werden.
Gruß, Elmar
Viele Grüße,
ANdreas
- Elmar Schmidt
Also willkürlich, denk mal drüber nach...
Gruß, Elmar
Gruß, Elmar
- Andreas Möller
- Administrator
Die Reihenfolge der Foren wurde irgendwann im Jahr X festgelegt (Gründe hierfür sind mir unbekannt, ob es willkürlich festgelegt wurde ist mir auch nicht bekannt). Die Reihenfolge wurde mit dem Update der Forensoftware und dem Serverumzug nicht verändert. Alles ist so, wie es vor geschätzten 5 Jahren war.Elmar Schmidt hat geschrieben:Also willkürlich, denk mal drüber nach...
Gruß, Elmar
Die einzige Neuerung ist das NLC Forum, das ich aus eigenem Ermessen platziert habe.
Ich werde auch nichts an der Reihenfolge ändern, sofern es nicht wirklich triftige Gründe dafür gibt. (Mein persönlicher Grund für eine Nicht-Änderung der Reiheinfolge ist einfach die Gewohnheit. Die AKM-Mitglieder und langjährigen Mitglieder des Forums sind damit vertraut, dass PL oben steht und dann das Allgemeine Forum kommt... usw., ein weiter Punkt für mich ist, dass Polarlicht viele Interessenten anzieht.)
Sachliche Kritik darf gerne abgebracht werden, aber Änderungswünsche klärt bitte mit dem AKM-Vorstand ab.
Viele Grüße,
Andreas
- Elmar Schmidt
Hallo Andreas,
wir müssen hier wie beim vorletzten Eintrag schon mitgeteilt, keine Metadiskussion führen. Was daraus auch wird, haben wir ja bei der hier gesehen.
Ich beschäftige mich beruflich mit der Theorie rationaler Entscheidungen, von daher wäre für die Zukunft irgendeine Richtschnur nicht ganz verkehrt. Du hast dich wohl (intuitiv?) mit dem NLC-Forum (zufällig) nach dem gerichtet, was ich (irrig) vermutete. Anhand der Eintragszahl brauchte sich im übrigen im PL-Forum keiner Sorgen zu machen, daß sich in absehbarer Zeit etwas an der beliebtesten aller Begründungen ändert: "Das ham wer schon immer so jemacht, da könnt ja jeder kommen."
Beste Grüße, Elmar
wir müssen hier wie beim vorletzten Eintrag schon mitgeteilt, keine Metadiskussion führen. Was daraus auch wird, haben wir ja bei der hier gesehen.
Ich beschäftige mich beruflich mit der Theorie rationaler Entscheidungen, von daher wäre für die Zukunft irgendeine Richtschnur nicht ganz verkehrt. Du hast dich wohl (intuitiv?) mit dem NLC-Forum (zufällig) nach dem gerichtet, was ich (irrig) vermutete. Anhand der Eintragszahl brauchte sich im übrigen im PL-Forum keiner Sorgen zu machen, daß sich in absehbarer Zeit etwas an der beliebtesten aller Begründungen ändert: "Das ham wer schon immer so jemacht, da könnt ja jeder kommen."
Beste Grüße, Elmar
- Claudia Hinz
Hallo,
vielleicht sollten wir mal persönlich auf dem Halotreffen darüber reden.
Die Sortierung kann man nach mehreren Gesichtspunkten machen.
Aus reiner AKM-Sicht müßten AE und Meteore vorn stehen, gefolgt von NLC und dann Polarlichtern
(in dieser Reihenfolge sind die Themengebiete in den AKM e.V. eingegangen).
Man könnte auch nach Zugriffszahlen, Anzahl der Postings, alphabetisch und anderen Aspekten sortieren. Aber es wird garantiert nicht möglich sein, es wirklich jedem recht zu machen. Ich weiß nicht, ob es die Reihenfolge der Foren wirklich wert ist, nochmals solche hitzigen und zum Teil persönlichen Diskussionen heraufzubeschwören, wie es hier bereits gegeben hat. Insofern wäre ich dafür, es so zu belassen, wie es jetzt ist.
LG Claudia
vielleicht sollten wir mal persönlich auf dem Halotreffen darüber reden.
Die Sortierung kann man nach mehreren Gesichtspunkten machen.
Aus reiner AKM-Sicht müßten AE und Meteore vorn stehen, gefolgt von NLC und dann Polarlichtern
(in dieser Reihenfolge sind die Themengebiete in den AKM e.V. eingegangen).
Man könnte auch nach Zugriffszahlen, Anzahl der Postings, alphabetisch und anderen Aspekten sortieren. Aber es wird garantiert nicht möglich sein, es wirklich jedem recht zu machen. Ich weiß nicht, ob es die Reihenfolge der Foren wirklich wert ist, nochmals solche hitzigen und zum Teil persönlichen Diskussionen heraufzubeschwören, wie es hier bereits gegeben hat. Insofern wäre ich dafür, es so zu belassen, wie es jetzt ist.
LG Claudia
- Elmar Schmidt
Liebe Claudia,
ich habe gerade mit Andreas Möller Mails ausgetauscht und letzte Unstimmigkeiten geklärt. Ich denke die von mir "entdeckte", wenngleich offenbar zufällig-intuitive Anordnung nach der Anzahl der Beiträge wird vorerst allen Interessen gerecht.
Sööööh, nu laß mich meinen Bot mal schnell 15 000 Beiträge ins AF abschicken
.
Bis bald, herzliche Grüße
Elmar
ich habe gerade mit Andreas Möller Mails ausgetauscht und letzte Unstimmigkeiten geklärt. Ich denke die von mir "entdeckte", wenngleich offenbar zufällig-intuitive Anordnung nach der Anzahl der Beiträge wird vorerst allen Interessen gerecht.
Sööööh, nu laß mich meinen Bot mal schnell 15 000 Beiträge ins AF abschicken
Bis bald, herzliche Grüße
Elmar