Also 900 m/s halte ich für bei weitem zu hoch gegriffen. Das wäre fast das Dreifache der Schallgeschwindigkeit, die aber selbst auch nicht annähernd erreicht worden sein dürfte.
Wenn man nachmisst, kommt man auf ungefähr 60 Durchmesser Fallweg zwischen dem ersten und letzten Bild. Man kann ja aus dem Video nur relative Größen ermitteln und so ist für die Größe des Steines bzw. den Abstand zu ihm eine größere Spanne möglich.
Mithilfe von
http://www.grc.nasa.gov/WWW/K-12/airplane/termv.html komme ich auf eine Endgeschwindigkeit von 50-150 m/s, was für einen Stein zwischen 20 und 30 cm Größe und einer Fallhöhe von 15-20 Metern in der Zeit zwischen dem ersten und letzten Frame realistisch ist. Das Video ist offensichtlich nicht mit der Originalframerate abgespielt worden, da ich von sieben Frames nur fünf erkennen kann, wahrscheinlich war die Originalrate nicht 25 sondern 30 fps. Also war er insgesamt 0,2 s im Blickfeld. Für einen Stein von ca. 25 cm Größe und damit einer Fallhöhe von etwa 15 m komme ich auf eine Geschwindigkeit von 75 m/s. Wenn man den Stein noch etwas größer annimmt sind 75 m/s eine ziemlich gute Schätzung. Offenbar trudelte er auch während des Flugs was die Reibung nicht gerade verringert haben dürfte.
Ich habe mir das Video nochmal genauer angeschaut und es scheint mir so, als ob man sogar den Feuerball sehen kann! Nämlich bei 1:46 als hellen weißen Punkt, was Sinn macht, wenn er genau auf ihn zuflog. Und das Video ist offensichtlich geschnitten, sodass zwischen dem Auftreten dieser Erscheinung und den Vorbeiflug des Steins wohl tatsächlich noch mehr Zeit verging. Auch im ersten kürzeren Video scheint mir zwischen beiden Ereignissen ein Schnitt gemacht worden zu sein. Natürlich kann es aber auch ein Flugzeug gewesen sein.
Den zweiten Springer sieht man im Film auch kurz bevor der Stein vorbeirast noch als kleinen schwarzen Punkt im Bild links und er kommt anschließend auch aus genau der Richtung, wo man ihn als kleinen schwarzen Punkt sah. Dass er den Stein geworfen haben könnte halte ich für extrem unwahrscheinlich bei dieser Distanz.
Der Verdacht einer Fälschung oder anderen Ursache lässt sich letztlich aber eben nur mit dem Auffinden des Steins entkräften.^^ Leider habe ich noch keine ungeschnittene Version des Filmes gefunden, daraus könnte man sicher noch mehr Aussagen machen.