Könnte ein netter Astroabend vor dem Feiertag werden...

Antworten
Ulrich Rieth

Könnte ein netter Astroabend vor dem Feiertag werden...

Beitrag von Ulrich Rieth » 29. Mai 2002, 10:25

...hier klart es jedenfalls zunehmend auf und die Luft scheint extrem klar zu sein.
Wenn's so weiter geht, gibts heute Abend wieder ein paar schöne DeepSky Fotos. Hoffentlich endlich mal erste Galaxien Test-Aufnahmen.
Gruß

Ulrich

Ulrich Rieth

Es ist tatsächlich klar geworden...

Beitrag von Ulrich Rieth » 29. Mai 2002, 18:32

...also ab 22MESZ auf zur Sternwarte :-)

pit03

Hier Regnets 8/8 und kalter wind. Berg. Land. *oT*

Beitrag von pit03 » 29. Mai 2002, 18:40

Hier Regnets 8/8 und kalter wind. Berg. Land. *oT*

Ulrich Rieth

...und die Beobachtungen waren auch nett...

Beitrag von Ulrich Rieth » 30. Mai 2002, 00:22

...allerdings hatte ich leider die falsche Kleidung dabei, so dass es doch recht kühl wurde.
Aber trotzdem habe ich zum ersten Mal die ISS im Fernrohr gesehen.
Besonders am Ende der Bahn war es bei offener Klemmung und beiden Händen um das 35er Panoptic recht leicht, die Station im Gesichtsfeld zu halten.
Zu erkennen war deutlich das orange Solarpanel und das gleißend weiße Destiny Lab.
Außerdem ging es heute mal wieder voll in den Virgo-Haufen, der immer wieder ein Genuß ist.
CS

Ulrich

Ulrich Rieth

...und die Beobachtungen waren auch nett...

Beitrag von Ulrich Rieth » 30. Mai 2002, 00:26

...allerdings hatte ich leider die falsche Kleidung dabei, so dass es doch recht kühl wurde.
Aber trotzdem habe ich zum ersten Mal die ISS im Fernrohr gesehen.
Besonders am Ende der Bahn war es bei offener Klemmung und beiden Händen um das 35er Panoptic recht leicht, die Station im Gesichtsfeld zu halten.
Zu erkennen war deutlich das orange Solarpanel und das gleißend weiße Destiny Lab.
Außerdem ging es heute mal wieder voll in den Virgo-Haufen, der immer wieder ein Genuß ist.
CS

Ulrich

PS.: Das Magnetogramm vom 29.05. habe ich gerade nochmal bis 24 UTC erweitert und neu hochgeladen.

Antworten