Geduld faengt mit dem Ueben kleinster Ewigkeiten an...
Zur Auffrischung des Erinnerungsvermoegens aller PL-Fans in Deutschland:
Seit dem letzten fuer viele sichtbaren grossen roten Polarlicht
vom 21. Okt. 2001 sind inzwischen 219 Tage vergangen
oder 31 Wochen und zwei Tage.
Das zur Geduldsstatistik...
Gruss
Peter
Lang ist«s her...
-
Andre
Nur so nebenbei....
Seit der letzte hier beobachtbaren Sonnenfinsternis sind schon 1021 Tage vergangen, das sind 145 Wochen und 6 tage.
Aber hier kann man wenigstens abschätzen wann die nächste kommt, nämlich am 31.5.2003, das sind noch 1 Jahr und 3 Tage, oder 368 Tage. Die is dann nicht Total, aber immerhin,....
Hat noch jemand ein ereignis auf das er wartet??

Aber hier kann man wenigstens abschätzen wann die nächste kommt, nämlich am 31.5.2003, das sind noch 1 Jahr und 3 Tage, oder 368 Tage. Die is dann nicht Total, aber immerhin,....
Hat noch jemand ein ereignis auf das er wartet??
-
Sven Lüke
Ich warte auf den Transite von Merkur und Venus *oT*
Ich warte auf den Transite von Merkur und Venus *oT*
-
Dietlind
Re: Ist zwar nicht so spektakulaer, aber...
ziemlich selten. Leider habe ich mein Himmelsjahr gerade nicht zur Hand, aber findet nicht naechstes Jahr ein Venusdurchgang statt?
Davon abgesehen, warte ich auf eine totale Sonnenfinsternis, die einem nicht 2 Minuten vor der Totalitaet durch ein Gewitter vermasselt wird...
Davon abgesehen, warte ich auf eine totale Sonnenfinsternis, die einem nicht 2 Minuten vor der Totalitaet durch ein Gewitter vermasselt wird...
-
Markus (Horw bei Luzern)
Re: Ist zwar nicht so spektakulaer, aber...
Genau ein solches Erlebnis hatte ich 1999 auch. So hatte ich beschlossen, an einen sicheren Ort zu reisen. (Siehe den Reisebericht unter http://luzern.astronomie.ch/sofi2001\sofi2001_index.htm)
War traumhaft und bin mir am überlegen, ob ich nicht am 4. Dezember trotzdem noch nach Afrika gehen werde.
Weitere Höhepunkte: Leoniden 18/19. November 2002 (Europa/Amerika)
Merkurtransit 7. Mai 2003
Totale Mondfinsternis 16. Mai 2003
Ringförmige Sonnenfinsternis 31. Mai 2003 in Island (wäre Reiseziel für nächstes Jahr)
Wird ein heisser Mai!!!
Totale Mondfinsternis 9. November 2003
War traumhaft und bin mir am überlegen, ob ich nicht am 4. Dezember trotzdem noch nach Afrika gehen werde.
Weitere Höhepunkte: Leoniden 18/19. November 2002 (Europa/Amerika)
Merkurtransit 7. Mai 2003
Totale Mondfinsternis 16. Mai 2003
Ringförmige Sonnenfinsternis 31. Mai 2003 in Island (wäre Reiseziel für nächstes Jahr)
Wird ein heisser Mai!!!
Totale Mondfinsternis 9. November 2003
-
Andre Wulff
Ich warte auf den nächsten hellen Kometen,
der so im Format Ikeya-Zhang ist. Schwache Kometen gibt es zur Zeit genug, aber ein "dicker Brummer" macht doch mehr Spaß...
Mit besten Grüßen
Andre Wulff (noch ein Andre)
Mit besten Grüßen
Andre Wulff (noch ein Andre)