Erkennungszeichen auf dem ITV

Antworten
Torsten

Erkennungszeichen auf dem ITV

Beitrag von Torsten » 6. Mai 2002, 10:15

Hi PL-ITVler,

oft ist es gar nicht so einfach, sich auf dem ITV ohne Absprache zu erkennen (trotzdem hat mich Wolfgang Dzieran letztesmal gefunden *freu*). Die Leute aus dem astronomie.de-Forum malen einen Schweifstern auf ihr Namensschild. Ich würde vorschlagen, daß die PL-Foren-Teilnehmer sich die Buchstaben APAVA auf das Namensschild kritzeln. So hat man ein eindeutiges Erkennungszeichen und kann auch gleich Werbung für die CD's machen. :-))

Ich selbst werde mich bei den Astro-Schnackern aufhalten und von Mittwoch bis Sonntag dort bleiben, sofern ich nicht weggespült werde.

Gruß Torsten
(0174-9393695)

P.S.: Ulrich, bringe auf jeden Fall die Dia-Show mit, die kommt ganz bestimmt sehr gut an!

Sven Lüke

Re: Erkennungszeichen auf dem ITV

Beitrag von Sven Lüke » 6. Mai 2002, 11:18

Hi Torsten!

Das mit APAVA wäre eine gute Idee - wenn wir es denn so machen. Ich selbst hatte schon überlegt, mir ein APAVA-T-Shirt anzufertigen, aber ob ich das noch bis Donnerstag hinbekomme, weiß ich nicht.

Für meinen Camcorder habe ich als Zubehör jetzt noch eine IR-Lampe gekauft, damit kann ich die ganzen Spechtler dann auch bei Dunkelheit ohne störendes Licht filmen.

cu, Sven

> Hi PL-ITVler,

> oft ist es gar nicht so einfach, sich auf dem ITV ohne Absprache
> zu erkennen (trotzdem hat mich Wolfgang Dzieran letztesmal
> gefunden *freu*). Die Leute aus dem astronomie.de-Forum malen
> einen Schweifstern auf ihr Namensschild. Ich würde vorschlagen,
> daß die PL-Foren-Teilnehmer sich die Buchstaben APAVA auf das
> Namensschild kritzeln. So hat man ein eindeutiges
> Erkennungszeichen und kann auch gleich Werbung für die CD's
> machen. :-))

> Ich selbst werde mich bei den Astro-Schnackern aufhalten und von
> Mittwoch bis Sonntag dort bleiben, sofern ich nicht weggespült
> werde.

> Gruß Torsten
> (0174-9393695)

> P.S.: Ulrich, bringe auf jeden Fall die Dia-Show mit, die kommt
> ganz bestimmt sehr gut an!

Ulrich Rieth

Erkennungszeichen auf dem ITV - Zusatz für SAM Bastler...

Beitrag von Ulrich Rieth » 6. Mai 2002, 12:13

Hallo!

Ich weiss zwar nicht, wie groß diese Namensschilder sind, aber die SAM Bastler Gemeinde könnte sich ja mit dem Zusatz SAM, also APAVA - SAM kennzeichnen.
Nur mal so...
Gruß

Ulrich

Benjamin, Köln

Re: Erkennungszeichen auf dem ITV

Beitrag von Benjamin, Köln » 6. Mai 2002, 13:26

Hi Torsten,

gute Idee, allerdings gehört schon was Können dazu, auf die winzigen Schildchen was drauf zu malen. Ich werde zusätzlich noch mit dem ALBI-Schild (Aufschrift: B.I.G.B.E.N. ) rumlaufen :-)

Bis Mittwoch,
Benjamin

Vorsicht Anstalt:

Wolfgang Dzieran

Re: APAVA sollte reichen - aber was für danach?

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 6. Mai 2002, 19:51

Hallo,

die Idee von Torsten nach einer "Kennung" ist gut, aber die offiziellen Namensschilder sind in der Tat recht klein. Ich denke "APAVA" ist da schon ausreichend (das können ja auch die leute vom Forum raufschreiben, die diese CDs noch nicht haben (gibts die überhaupt??) - so viele werden es sicherlich nicht werden, die daran denken, das raufzuschreiben - eine zusätzliche SAM-Kennung halte ich für überflüssig, denn das hat man mit zwei, drei Sätzen vor Ort dann auch schnell geklärt.

Aber vielleicht können wir ja mal gemeinsam ein solches "Erkennungszeichen" erzeugen? Muß ja nicht gleich zum ITV fertig werden. Aber das könnte man dann z.B. als "verbindendes Symbol" auf verschiedenen Websites benutzen, in Vorträgen auf Veranstaltungen einsetzen usw.

Wer hat Ahnung von Grafik oder Bildbearbeitung und traut sich, als erster einen Vorschlag zu machen?

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

Antworten