dem Canopusoval gehts wie meinem Gesicht ...

Antworten
Heiko

dem Canopusoval gehts wie meinem Gesicht ...

Beitrag von Heiko » 23. Apr 2002, 05:59

Erst gruen vom "Nachtdurchmachen"
dann nach dem Eintreffen der Schockfront "Wut-rot"
und allmaelich normalisiert sich die Hautfarbe wieder ins orange ....

Gruss Heiko

jan lameer

Re: dem Canopusoval gehts wie meinem Gesicht ...

Beitrag von jan lameer » 23. Apr 2002, 07:15

Well, since the CME took so much longer to reach us than expected and Cary from STD predicted chaotic behaviour, I think we still will get our share to-nite.
I think the main bulk of the CME will be refracted and bend towards earth. Expected time of arrival around 23 hours local time to-nite, give or take a few minutes and corrected for general chit-chat factors.
Parts of the CME will miracously condense while approaching earth and form a shield that blocks moonlight. At the same time magnetic disturbances will be so strong that all electric power will fail. Needless to say of course that the aurora will be so strong that cloud covers simply evaporate.
And to make things even more pleasant, small things will to-nite finally do what they were supposed to do. Cable releases and loose tripod parts will decide that their place is in the camera bag while lens covers will accept the fact that they shouldn't be covering a lens during exposure....

Martin Liebermann

Beitrag von Martin Liebermann » 23. Apr 2002, 07:34

even more so, auroras will be so bright that photos can be taken hand held, but the whole display will suddenly stop as soon as darkness reaches north america ...

enviously

Martin

Peter Wloch

Beitrag von Peter Wloch » 23. Apr 2002, 10:23

...und die Moral von der Geschicht,
glaubet den falschen Propheten nicht...

Heiko

was heisst falsche Propheten ......

Beitrag von Heiko » 23. Apr 2002, 11:02

ich denke, dass es schon nicht ganz einfach ist, sehr genaue Vorhersagen ins Netz zu stellen. Natuerlich ist auch immer eine Portion Optimismus mit dabei und das ist auch gut so. Es ist immerhin ein Hobby und man darf die ganze Sache nicht so tierisch ernst nehmen ! Ich bin auch froh ueber die Leute in den beiden Foren (AKM+STD) welche sich doch oft Muehe geben und recht ausfuehrlich auf zum Teil nervende "Anfaengerfragen" antworten. Sicher bin ich bzw. gehe ich immernoch verschiedenen Leuten mit meinen Fragen auf den Keks. Man lernt ja nie aus und das ist auch gut so, sonst waere das Leben langweilig.
So, Kinder freuen sich auf den Weihnachtsmann und erwachsene Maedels und Jungs ueber Polarlichter. Sieh die ganze Sache doch nicht so eng.

Gruss aus Baden
Heiko

Ulrich Rieth

...warum nervige Fragen...ist doch toll...

Beitrag von Ulrich Rieth » 23. Apr 2002, 11:21

Hallo!

> Ich bin auch froh ueber die Leute in den
> beiden Foren (AKM+STD) welche sich doch oft Muehe geben und
> recht ausfuehrlich auf zum Teil nervende
> "Anfaengerfragen" antworten.

Also nervende Anfängerfragen gibt es eigentlich nicht.
Leider habe ich nicht genug Zeit um die FAQ ständig zu erweitern, aber hin und wieder gibts ja was Neues.
Dann ist es auch recht einfach und man kann eine Frage nur mit einem einzigen Link beantworten.
Außerdem lernen die "Antwortgeber" bei der Antwort selber noch was Neues. Und vor allem auch, wie erklär ich jemandem was Kompliziertes, der überhaupt noch nie was von der materie gehört hat.
Also, fragt ruhig weiter. Ich denke die anderen hier im Forum, die Antworten geben oder sich nicht trauen Fragen zu stellen, profitieren von Euch.

> Sicher bin ich bzw. gehe
> ich immer noch verschiedenen Leuten mit meinen Fragen auf den
> Keks.

Wieso dass? Mir und ich denke auch den anderen hier bestimmt nicht. Da gibt es schlimmere, oder besser, unsinnigere Sachen und Beitrage, als solche Fragen (nicht unbedingt hier).
Gruß

Ulrich

Karsten Hansky

Beitrag von Karsten Hansky » 23. Apr 2002, 12:13

Ich denke es braucht noch 2-3 solcher aufregender Tage und dann werden alle die Nacht mit dem PL des Jahrhunderts verschlafen :-)

Zumindest gibts wieder ein schönes Magnetogramm von SAM ...

Gruß

Karsten

> Erst gruen vom "Nachtdurchmachen"
> dann nach dem Eintreffen der Schockfront "Wut-rot"
> und allmaelich normalisiert sich die Hautfarbe wieder ins orange
> ....

> Gruss Heiko

Joachim Uhlig

Es gibt keine falschen Propheten, sondern nur PL-Süchtige *o

Beitrag von Joachim Uhlig » 23. Apr 2002, 12:31

Es gibt keine falschen Propheten, sondern nur PL-Süchtige *o.T.*

Lutz Schenk