Ein Himmelstag vom Feinsten. Er begann mit einem schönen Sonnenaufgang und Inversionsnebel, dann ein farbintensiver Zirkumzenitalbogen und noch eine linke Nebensonne. Hier die Bilder.
http://www.himmelsleuchten.heinsdorferg ... _2006.html
Ein Himmelstag vom Feinsten (280906)
- Ulli Wilhelm
Im Film erkennt man auch die schwache rechte Nebensonne. 2,6 MB groß.
www.vogtlandbild.com/halos.wmf
www.vogtlandbild.com/halos.wmf
-
Michael Großmann
ZZB
Hallo Ulli,
auch hier bei mir fing der Tag vielversprechend an. Am Morgen gab es eine Lichtsäule. Dann zog der Himmel im Laufe des Vormittages immer weiter mit Cirren zu, bis dann zum Mittag der Himmel komlpett "milchig" war
Es waren dann beide Nebensonnen mit Schweif gut zu erkennen. Um 12 Uhr war ein Teil des Horizontalkreises zu sehen. Im Laufe des Nachmittags so gegen ca. 15 Uhr gesellte sich noch der Umschiebene Halo dazu, der sich dann bis 17.30 hielt.
Dann wurde auch ich mit einem farbenprächtigen ZZB belohnt, denn ich Euch nicht vorenthalten möchte

Viele Grüße aus Pforzheim
Michael
auch hier bei mir fing der Tag vielversprechend an. Am Morgen gab es eine Lichtsäule. Dann zog der Himmel im Laufe des Vormittages immer weiter mit Cirren zu, bis dann zum Mittag der Himmel komlpett "milchig" war
Es waren dann beide Nebensonnen mit Schweif gut zu erkennen. Um 12 Uhr war ein Teil des Horizontalkreises zu sehen. Im Laufe des Nachmittags so gegen ca. 15 Uhr gesellte sich noch der Umschiebene Halo dazu, der sich dann bis 17.30 hielt.
Dann wurde auch ich mit einem farbenprächtigen ZZB belohnt, denn ich Euch nicht vorenthalten möchte

Viele Grüße aus Pforzheim
Michael
- Peter Krämer
- Ulli Wilhelm
http://www.vogtlandbild.com/zdfw.wmf und hier mal der Beitrag.