aktuelle Daten: Bz, Bt, kp, Sonnenwind, Kiruna .......

Antworten
Heiko

aktuelle Daten: Bz, Bt, kp, Sonnenwind, Kiruna .......

Beitrag von Heiko » 13. Feb 2002, 11:54

Da ja einige vom Forum die Absicht haben, in den naechsten Wochen zur PL-Beobachtung zu verreisen und sich dort (meist) in abgelegenen Regionen aufhalten (muessen), wollte ich nochmal auf den super WAP-Service von http://www.poollicht.nl/inhoud/uitleg/wap.htm aufmerksam machen. Ich habe diese WAP-Seiten in den letzten Wochen beobachtet und muss sagen, sie funktionieren ohne Probleme. Schaut mal auf der Seite vorbei, es ist ein WAP-Handy 1 : 1 eingebaut. Damit kann man alle verfuegbaren Werte abrufen. Die meisten Mobilfunkbetreiber tauschen ja auch meist gratis oder zu reduzierten Preisen, nach 2 Jahren Vertragsdauer, das alte nicht WAP-faehige Handy um.
Obendrein laeuft die Datenuebertragung in den meisten Mobilfunknetzen
seit geraumer Zeit mit GPRS, d.h. ihr koennt solange im Netz bleiben wie ihr wollt und zahlt aber nur fuer die uebertragene Datenmenge.
Fuer 10 Wapseitenaufrufe ergibt sich ein Betrag von 10 bis 25 Pfennigen. Die Uebertragungsgeschwindigkeit ist auch sehr schnell geworden.

Gruss Heiko

Ulrich Rieth

Wo gings bei Dir nochmal hin...

Beitrag von Ulrich Rieth » 13. Feb 2002, 12:25

...und wann?
Vielleicht sollten wir mal eine Liste machen, damit wir später evtl. einige räumliche Effekte des PL mit gleichzeitig aufgenommenen Bildern dokumentieren können. U.a. auch für APAVA 2.
Gruß

Ulrich

Torsten Kallweit

Re: Wo gings bei Dir nochmal hin...

Beitrag von Torsten Kallweit » 13. Feb 2002, 12:46

Also bei mir geht es am 22.02. nach Sveg (keine beleuchtete Loipe), etwas unterhalb vom Östersund-See in Schweden. Bleibe dort bis zum 9.03. Genau in dieser Zeit haben sich grüne, gelbe rote und blaue Polarlichter angemeldet. Ich werde sie mit 'nem Punsch herzlich willkommen heißen!
Grüße Torsten

Heiko

mach nich zu viel Fusel in den Punsch, sonst drehen sich die

Beitrag von Heiko » 13. Feb 2002, 15:56

mach nich zu viel Fusel in den Punsch, sonst drehen sich die PL zu heftig :-)

Heiko

Re: Wo gings bei Dir nochmal hin...

Beitrag von Heiko » 13. Feb 2002, 16:02

Hallo Ulrich,

ab 11.03.02 - 1 Woche nach Banff, dann 1 Woche Lac La Biche (B 63°) und noch ne Woche nach Edmonton.
(betreff WAP - ich habn Triband, was in Calgary, Banff und Edmonton funktioniert - in LLB ist "tote Hose" dafuer aber Stock dunkel)

Gruss Heiko

Antworten