öffentliche Linksammlung online now ! *LINK*

Antworten
Ralf Pitscheneder

öffentliche Linksammlung online now ! *LINK*

Beitrag von Ralf Pitscheneder » 29. Dez 2003, 22:02

Hallo zusammen,

ich habe LinksCaffe jetzt auf http://links.polarlichtinfo.de installiert und ein paar Kategorien angelegt.

Wenn jemand eine andere Einteilung für sinnvoller hält bitte ich um Vorschläge.

Wie fügt man seinen eigenen Link hinzu ?
Man geht in die Kategorie, von der man glaubt, dass der Link hineinpasst und klickt auf "Link hinzufügen".
Dann wird man gebeten, ein paar Infos zu seinem Vorschlag abzugeben.
Wichtig sind eine kurze Beschreibung und die Schlagworte.

Wenn man bei den Schlagworten zusätzlich seinen Namen angibt, kann man über die Suchfunktion alle eigenen Links wiederfinden.

Der Linkvorschlag erscheint noch nicht sofort; ich muss ihn erst freischalten. Ich sende aber nach Freischaltung automatisch eine Mail an den Vorschlagenden.

Wenn noch irgendwelche Fragen entstehen, nur zu ...

Bei den "Werten zu historischen Ereignissen" habe ich mir überlegt, dass es ganz informativ wäre, wie z.B. der zugehörige CME im EIT aussah, falls jemand diese Bilder auf seiner HP gespeichert hat.

Bei den Hintergrundinfos könnte man z.B. Links auf interessante Forumsbeiträge usw. verlinken.

Im Laufe der Zeit werde ich die Seite dann auch ins Deutsche übersetzen.

Viel Spass beim Eintrage, Suchen und (hoffentlich) Wiederfinden !
Gruß
Ralf

Ralf Pitscheneder

Suche auf alle Links *LINK*

Beitrag von Ralf Pitscheneder » 29. Dez 2003, 23:29

Hallo,

wer bei der Suche ein Leerzeichen eingibt, erhält eine Auflistung aller Links.

Gruß
Ralf

Lutz Schenk

Re: Suche auf alle Links

Beitrag von Lutz Schenk » 30. Dez 2003, 11:56

Hallo Ralf,

so sieht die Sache natürlich schon anders aus ;-)

Ich denke, da könnte doch eine schöne Info-Quelle draus werden.

Die farbliche Gestaltung ist für meinen Geschmack nicht so angenehm.
Auch die sich dauernd in der Größe änderndern Zeilen, wenn man mit der Maus drüber fährt, empfinde ich störend.

Die rote Schrift im ansonsten schönen PLInfo-Logo ist vielleicht auch noch mal zu überdenken.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe mal die Seite etwas bearbeitet, und vorübergehend als Vorschlag/Beispiel bei mir hochgeladen:

Linksammlung Vorschlag

Das ist auch nur Quick'n'dirty, aber so würde es mich schon mehr ansprechen.

Wie gesagt, ist alles nur meine Meinung, und soll Deine Arbeit nicht schlecht machen !

Viele Grüße,

Lutz

Ralf Pitscheneder

Beitrag von Ralf Pitscheneder » 30. Dez 2003, 14:25

Hallo Lutz,

Du hast schon recht, meine Farben sind ein wenig zu augenunfreundlich. Das mit den Links (wabern ..) sollte auch kein Problem sein, da ist sicher ein zentrales CSS dahinter, das muss man nur anpassen. Lass bitte die Kopie noch auf deinem Server, damit ich mir die Farbcodes rausklauen kann ...

Danke für den Test und allseits guten Rutsch !

Gruß
Ralf

PS: Das mit der Leerzeichensuche funzt nicht mehr (komisch...), aber ich lasse mir da was anderes einfallen

Ralf Pitscheneder

Beitrag von Ralf Pitscheneder » 30. Dez 2003, 14:25

Hallo Lutz,

Du hast schon recht, meine Farben sind ein wenig zu augenunfreundlich. Das mit den Links (wabern ..) sollte auch kein Problem sein, da ist sicher ein zentrales CSS dahinter, das muss man nur anpassen. Lass bitte die Kopie noch auf deinem Server, damit ich mir die Farbcodes rausklauen kann ...

Gruß

Ralf

PS: Das mit der Leerzeichensuche funzt nicht mehr (komisch...), aber ich lasse mir da was anderes einfallen

Ralf Pitscheneder

Beitrag von Ralf Pitscheneder » 30. Dez 2003, 14:26

Hallo Lutz,

Du hast schon recht, meine Farben sind ein wenig zu "augenunfreundlich". Das mit den Links (wabern ..) sollte auch kein Problem sein, da ist sicher ein zentrales CSS dahinter, das muss man nur anpassen. Lass bitte die Kopie noch auf deinem Server, damit ich mir die Farbcodes rausklauen kann ...

Gruß

Ralf

Ralf Pitscheneder

Hallo Lutz,

Du hast schon recht, meine Farben sind ein wenig zu "augenunfreundlich". Das mit den Links (wabern ..) sollte auch kein Problem sein, da ist sicher ein zentrales CSS dahinter, das muss man nur anpassen. Lass bitte die Kopie noch auf deinem Server, damit ich mir die Farbcodes rausklauen kann ...

Gruß
Ralf

Ralf Pitscheneder

Hallo Lutz,

Du hast schon recht, meine Farben sind ein wenig zu "augenunfreundlich". Das mit den Links (wabern ..) sollte auch kein Problem sein, da ist sicher ein zentrales CSS dahinter, das muss ich nur anpassen. Lass bitte die Kopie noch auf deinem Server, damit ich mir die Farbcodes rausklauen kann ...

Gruß
Ralf

Ralf Pitscheneder

Beitrag von Ralf Pitscheneder » 30. Dez 2003, 14:27

Hallo Lutz,

Du hast schon recht, meine Farben sind ein wenig zu "augenunfreundlich". Das mit den Links (wabern ..) sollte auch kein Problem sein, da ist sicher ein zentrales CSS dahinter, das muss ich nur anpassen. Lass bitte die Kopie noch auf deinem Server, damit ich mir die Farbcodes rausklauen kann ...

Gruß

Ralf

Ralf Pitscheneder

Beitrag von Ralf Pitscheneder » 30. Dez 2003, 14:27

Hallo Lutz,

Gruß

Ralf

6. Vesuch

Antworten