Hallo!
Ich hatte ja bereits kurz auf dieses Bedeckungshighlight hingewiesen.
Jetzt habe ich endlich die Ausarbeitung unseres Sternbedeckungsspezialisten Alfons Gabel auf die Mainzer Astro Homepage geladen.
Zur Ereignis-Übersichts gehts hier lang:
Infos zur Sternbedeckung durch Alphonsina
Viel Erfolg und natürlich klaren Himmel!
Ulrich
Sternbedeckungen durch (925) Alphonsina am 22.12.
-
Ulrich Rieth
Sternbedeckungen durch (925) Alphonsina - Update
Hallo!
Gerade habe ich ein Update auf die Mainzer Astro Homepage gestellt.
Nach den neusten Berechnungen von Jan Manek ist die Bedeckungszone ganz leicht nach Norden gerutscht.
Das Rhein-Main-Gebiet scheint diesmal wirklich voll getroffen zu werden, aber die Unsicherheit ist nach wie vor eine Zonenbreite.
Was jetzt noch fehlt, ist klarer Himmel am Abend des 22.12.
Gruß
Ulrich
Gerade habe ich ein Update auf die Mainzer Astro Homepage gestellt.
Nach den neusten Berechnungen von Jan Manek ist die Bedeckungszone ganz leicht nach Norden gerutscht.
Das Rhein-Main-Gebiet scheint diesmal wirklich voll getroffen zu werden, aber die Unsicherheit ist nach wie vor eine Zonenbreite.
Was jetzt noch fehlt, ist klarer Himmel am Abend des 22.12.
Gruß
Ulrich
-
Ulrich Rieth
Sternbedeckungen durch (925) Alphonsina - Karten
Hallo!
Aufgrund zahlreicher Veröffentlichungen aus dem europäischen Ausland, die jeweils Detailkarten des Bedeckungs-Beobachtungs-Pfades beinhalten, hat unser Koordinator Alfons Gabel auch für Deutschland Detailkarten erstellt.
Ich habe sie soeben in den Bericht auf der Mainzer Astro Homepage eingefügt.
Wer also seine Postion auf den Karten suchen möchte, sollte nochmal auf www.astro-mainz.de vorbeischauen.
Gruß
Ulrich
Aufgrund zahlreicher Veröffentlichungen aus dem europäischen Ausland, die jeweils Detailkarten des Bedeckungs-Beobachtungs-Pfades beinhalten, hat unser Koordinator Alfons Gabel auch für Deutschland Detailkarten erstellt.
Ich habe sie soeben in den Bericht auf der Mainzer Astro Homepage eingefügt.
Wer also seine Postion auf den Karten suchen möchte, sollte nochmal auf www.astro-mainz.de vorbeischauen.
Gruß
Ulrich