Fin Cam Automatisch aktualisirt *LINK* *PIC*

Antworten
AJ

Fin Cam Automatisch aktualisirt *LINK* *PIC*

Beitrag von AJ » 22. Nov 2003, 22:19

Für alle die keine Lust haben das Bild ständig zu Aktualisieren habe ich folgent den link Optimirt für 1024 x 768 Pixel
Gruß AJ

Wolfgang Dzieran

Originallink

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 22. Nov 2003, 22:34

Hallo Andreas,

Du solltest in deinem Posting oder auch auf Deiner Webseite ruhig die Original-Adresse der Webseite angeben:

http://www.sgo.fi/Data/asc_e.html

Die Kamera ist hier im Forum als die des "Sodankylä Geophysical Observatory" durchaus bekannt. Ein "Link" ist ja eigentlich nichts anderes als ein Zitat, und da soltle man stets die Quelle angeben, besonders wenn man Bilder oder ähnliches in andere Seiten einbaut und die Original-URL nicht von allein erkennbar ist.

Eine andere interessante Kamera für Polarlichter ist die all-sky-Kamera aus Alaska:

http://gedds.pfrr.alaska.edu/allsky/realtime.htm

Diese Links findet man übrigends alle auf der Polarlichtseite von Thomas Saevert (http://www.saevert.de)

Wolfgang
aus Bad Lippspringe


AJ

Re: Originallink *LINK* *PIC*

Beitrag von AJ » 22. Nov 2003, 22:44

Meine seit bfindet sich gerade im Aufbau!
Danke für den Tip.
Gruß AJ
Ps.: Ich mache gerade ein AVI von den Bildern leider geht es langsam zu Ende stelle es aber noch Online


AJ

Es geht wider was diesmal mit *LINK* *PIC*

Beitrag von AJ » 22. Nov 2003, 23:01

http://www.sgo.fi/Data/sod557.jpg
Schade das es nicht in Farbe ist aber beser wie dunkle Wolken.
Gruß AJ


Wolfgang Dzieran

Im Archiv hast Du es in Farbe *LINK*

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 22. Nov 2003, 23:12

Hallo Andreas,

wenn Du davon ein avi hinbekommst wär das nicht schlecht! Auf der Originalseite findet man übrigends über dem Bild einen Link zum "Archiv". Da sind leider (noch?) keine Bilder der laufen PL-sdaisin drin, aber aus den vergangenen gibt es ein paar tolle ASufnahmen. Die mpeg-Filme dazu sind sogar in Farbe, man erkennt allerdings zumeist nur grünes PL (und manchmal eine gelben Mond). Und die mpegs sind auch nur was für Leute mit DSL-Anschluß.

Wolfgang
aus Bad Lippspringe


Thomas Sävert

Nicht nur Quelle angeben... *LINK*

Beitrag von Thomas Sävert » 22. Nov 2003, 23:17

Hallo Andreas,

auch wenn Du erst am Anfang bist, dennnoch schon mal einer der wichtigsten Regeln bei der Erstellung einer Homepage. Dies soll wirklich nur ein gut gemeinter Rat sein, man vermeidet halt auch unnötigen Ärger:

Bitte gebe immer die Quelle an, wenn Du Inhalte aus anderen Seiten verlinkst. Es muss unbedingt daraus hervorgehen, dass es sich nicht um Deine eigenen Inhalte handelt. Wenn Du allerdings - wie in diesem Fall - fremde Inhalte direkt in Deine Seite einbaust, dann solltest Du immer den betreffenden vorher fragen, ob das ok ist. Eine kleine, höfliche Mail wird meistens schnell und unkompliziert beantwortet, das zeigt meine Erfahrung damit.

So, das nur mal am Rande. Weiterhin viel Erfolg mit der HP,

Thomas Sävert

AJ

Re: Im Archiv hast Du es in Farbe *LINK*

Beitrag von AJ » 22. Nov 2003, 23:18

Danke!!!
Schau gerne mal nach habe gerade keine zeit wegen dem AVI!
Es wird wohl zimlich Groß werden wer hat einen Tip für die Kompresion?
Gruß AJ


AJ

Re: Nicht nur Quelle angeben... *LINK*

Beitrag von AJ » 22. Nov 2003, 23:27

Mus ich jetzt erst Fragen wen ich das AVI hier Posten will?
Gruß AJ

Thomas Sävert

Re: Nicht nur Quelle angeben... *LINK*

Beitrag von Thomas Sävert » 22. Nov 2003, 23:32

Hi Andreas,

nein, hier bestimmt nicht. Das gilt alles nur, wenn man was fremdes auf der eigenen HP einbaut. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass die Finnen etwas dagegen haben, wenn man die Quelle auch noch extra dazuschreibt, damit eindeutig ist, woher das stammt.

Gruß, Thoams Sävert

: Mus ich jetzt erst Fragen wen ich das AVI hier Posten will?
: Gruß AJ


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste