Polarlichter - wann? wo?
-
Scouty
Polarlichter - wann? wo?
nabend.
ich hätte gern mal genaue daten gewußt, wann und wo man hier in deutschland (ost-brandenburg) am besten poalarlichter sehen kann. die letzten habe ich alle erst zu spät mitbekommen, als ich das am nächsten tag in der zeitung las, und ich möchte mich auch mal dran versuche diese zu fotografieren.
gibts da bestimmte seiten, die einem bei sowas recht aktuell halten?
viele grüße Scouty
ich hätte gern mal genaue daten gewußt, wann und wo man hier in deutschland (ost-brandenburg) am besten poalarlichter sehen kann. die letzten habe ich alle erst zu spät mitbekommen, als ich das am nächsten tag in der zeitung las, und ich möchte mich auch mal dran versuche diese zu fotografieren.
gibts da bestimmte seiten, die einem bei sowas recht aktuell halten?
viele grüße Scouty
-
Gunnar Glitscher
Du hast die Seite gerade gefunden... :-) *NM*
Du hast die Seite gerade gefunden...
*NM*
-
Christoph Prall
Re: Polarlichter - wann? wo? *LINK* *PIC*
Hallo,
ich bin mit meinem Magnetometer 24h/day online
sam.space-observer.de
ansonsten die AKM Seiten
http://www.meteoros.de/polar/polwarn.htm
cya and REDGREEN skies
Christoph
ich bin mit meinem Magnetometer 24h/day online
sam.space-observer.de
ansonsten die AKM Seiten
http://www.meteoros.de/polar/polwarn.htm
cya and REDGREEN skies
Christoph
-
Wolfgang Dzieran
Re: Hier!
Hallo Scouty,
da solltest Du regelmäßig (täglich) hier vorbeischauen. Denn wenn es tatsächlich welche zu sehen gibt, erfährst Du es in diesem Forum mit hoher Wahrscheinlichkeit am schnellsten.
Lese einfach auch mal die Postings der letzten tage in Ruhe durch. Mache Dich über die vielen Links auf den Polarlichtseiten Von Thomas Saevert schlau und habe vor allem viel, viel Geduld! denn nur die wenigsten Ereignisse sind für einen "Laien" wirklich als Polarlichter sichtbar, da hatten wir vielleicht nur drei in diesem Jahr. Und zweimal war es dann bei mir z.B. bewölkt.
Wolfgang
aus Bad Lippspringe
da solltest Du regelmäßig (täglich) hier vorbeischauen. Denn wenn es tatsächlich welche zu sehen gibt, erfährst Du es in diesem Forum mit hoher Wahrscheinlichkeit am schnellsten.
Lese einfach auch mal die Postings der letzten tage in Ruhe durch. Mache Dich über die vielen Links auf den Polarlichtseiten Von Thomas Saevert schlau und habe vor allem viel, viel Geduld! denn nur die wenigsten Ereignisse sind für einen "Laien" wirklich als Polarlichter sichtbar, da hatten wir vielleicht nur drei in diesem Jahr. Und zweimal war es dann bei mir z.B. bewölkt.
Wolfgang
aus Bad Lippspringe
-
Scouty
Re: Polarlichter - wann? wo?
: Hallo,
: ich bin mit meinem Magnetometer 24h/day online
: sam.space-observer.de
: ansonsten die AKM Seiten
: http://www.meteoros.de/polar/polwarn.htm
: cya and REDGREEN skies
: Christoph
hehe, ok
vielen dank. mal gucken, ob ich da durchsehe. wann kann man denn das nächste mal polarlichter sehen? steht das schon fest? ich mein, mondfinsternisse kann man ja auch schon jahre vorhersagen. auch bei polarlichtern?
so, schönen sonntag euch erstmal und viel dank, für die schnelle antwort.
bis l8terz...
: ich bin mit meinem Magnetometer 24h/day online
: sam.space-observer.de
: ansonsten die AKM Seiten
: http://www.meteoros.de/polar/polwarn.htm
: cya and REDGREEN skies
: Christoph
hehe, ok
so, schönen sonntag euch erstmal und viel dank, für die schnelle antwort.
bis l8terz...
-
Bernhard Dorner
Re: Polarlichter - wann? wo?
Lies hierzu am Besten mal Wiebkes Beitrag: http://www.meteoros.de/cgi-bin/aurora3/ ... ;read=6098 insbesondere den Teil über die Vorhersage.
Grüße
Bernhard
Tschuldigung für die etwas knappe Antwort.
Grüße
Bernhard
Tschuldigung für die etwas knappe Antwort.
-
Steven R.
Schön wärs...
Wenn man das erscheinen von Polarlichtern so präzise vorher sagen könnte. Es ist halt ein Ereigniss, welches keinen festen Regeln unterworfen ist wie z.b. MoFo, SoFi oder ähnliches.
MfG
Steven
MfG
Steven
-
Christoph Prall
Schön wärs... aber spannend *LINK* *PIC*
das man Polarlicht so schwer vorhersagen kann macht das gaze ja so spannend 
cya and REDGREEN skies
Christoph
cya and REDGREEN skies
Christoph
-
Steven R.
Da stimme ich ohne widerspruch zu ;-) *NM*
Da stimme ich ohne widerspruch zu
*NM*
-
Scouty
:-)
hallo, erstaml danke für die viele antworten.
auf dem gebiet der polarlichter bin ich recht neu. werde mich dann mal schlauer machen
mofis und sofis hab ich schon einige mitgrmacht und auch die letzteren (mehr mit erfolg) versucht zu fotografieren.
könnt ja mal bei come.to/scouty vorbeischauen. da sind ein paar bilder der letzten beideen mofis zu sehen.
naja, mit na billigen digi cam, nem günstigen teleskop und nem einfachen fernglas ist da nicht sehr viel rauszuholen. aber ich bin schon stolz auf meine eigenen bilder
so, dann euch allen nen schönen sonntag...
auf dem gebiet der polarlichter bin ich recht neu. werde mich dann mal schlauer machen
mofis und sofis hab ich schon einige mitgrmacht und auch die letzteren (mehr mit erfolg) versucht zu fotografieren.
könnt ja mal bei come.to/scouty vorbeischauen. da sind ein paar bilder der letzten beideen mofis zu sehen.
naja, mit na billigen digi cam, nem günstigen teleskop und nem einfachen fernglas ist da nicht sehr viel rauszuholen. aber ich bin schon stolz auf meine eigenen bilder
so, dann euch allen nen schönen sonntag...