OK. 6. Versuch wegen interner Fehler...
Hallo alle miteinander,
a)Der Senf
Nach längerem Überlegen habe auch ich mich entschlossen, meine Meinung zu posten, auch wenn ich mich der Kritik einiger aussetzen werde.
Ich finde es richtig und gut, wenn jemand sich traut, in diesem Forum die Forumspolizei zu "spielen".
Bitte vergeßt nicht:
Dieses Forum zu betreiben ist nicht kostenlos.
Nicht alles ist in Euro und Cent aufzuwiegen. Schon gar nicht die Mühe einzelner, und da fällt mir leider nur der Ulrich ein, die es immer wieder, selbst es zum 100. Male, "wiedergekäutes" in das Forum schreibt. Der Unterschied ist doch nur der: Wenn er etwas erklärt, dann ausführlrich und verständlich. Nicht nur einen Link, nein, der Link wird bis zur Erschöpfung kommentiert und erklärt. Und genau das ist es doch, was das Forum so interessant macht für Neulinge und "alte Hasen". Man bekommt auch eine Erklärung, die man versteht.
Was man aber in Euro und Cent aufwiegen kann, ist Traffic, sind Gebühren für den Webspace und auch die Pflege des Forums kostet zumindest Zeit.
Als ich vor ca. 3 Jahren begann, dieses Forum zu lesen, hat es mich gerade deswegen interessiert, weil ich hier das Gefühl hatte: Hier sprechen Menschen (!) die von Ihrer Materie Ahnung haben. Ich hätte es noch nicht einmal für schlimm empfunden, wenn ich nur Leserechte gehabt hätte. allein durch das Lesen diverser Beiträge konnte man schon eine Menge lernen. Nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit.
Somit plädiere ich für ein verwaltetes Forum, in welchem Alle Alles lesen können, aber nicht jeder schreiben kann.
Der Grund ist doch ganz einfach:
Ich habe es noch nie erlebt, daß ein Zucken an den Graphen, eine Erscheinung am Nachthimmel von genau diesen Experten, die sich nun zurückziehen wollen, nicht von Ihnen kommentiert worden ist. Auch die Warnliste wurde bei zuverlässigen Werten und Sichtungen benutzt und somit ist doch die Information gegeben, wann und wo PL zu sehen sein könnte. Jeder kann sich hier informieren. Ich fand damals diesen "ExpertenChat" (wenn ma dieses Forum so bezeichen möchte) wesentlich besser, als heute wo jeder (Tschuldigung) "Volltrottel" (wie auch ich) seine Meinung ablassen kann.
Wenn diese Experten gehen, was haben wir dann außer ein paar Links und Graphen ?
Genau: NICHTS, keine Interpretation, keine Erklärung, und auch für manche nicht unwichtig: Eine verständliche Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche.
Wir reden hier von Naturphänomänen, nicht von Zügen (obwohl auch diese nicht immer dem Fahrplan folgen). Es gibt KEINEN Experten der mit 100%iger Sicherheit ein Polarlicht vorhersagen kann. Auch der Jörg Kachelmann kann keine 100&ige Wettervorhersage machen. Freuen wir uns lieber, daß der AKM uns KOSTENLOS sein Forum zur Verfügung stellt und seien wir lieber den "Experten" dankbar, daß sie sowohl Infos geben als auch den reibungslosen Informationsaustausch in diesem Forum sicherstellen wollen. Denn nur mit einer vernünftigen und stabilen Plattform sind diese Infos überhaupt möglich.
Was mir noch dazu einfällt: Ich denke, daß die von den Experten angesprochene Warnliste nicht benutzt worden ist, da sich die meisten unsicher fühlten. Es wird ja auch extra auf der Seite auf die Kosten hingewiesen, die Hunderte von auf sich nehmen, um eine Notifikation oder Ähnliches zu bekommen. Aber auch hier sieht man wieder: Solange es nix kostet, kann man ja schreiben, was man will.
b.) Wenn jemand von Euch einen ePlus-Laufzeitvertrasg haben sollte bitte jetzt weiterlesen !
Ihr habt die Möglichkeit unter der ePlus-Homepage einen ePlus-Online Account (kostenlos) zu beantragen. Auf den könnt Ihr ja dann die Warnlisten-Mails eingehen lassen.
Der Clow: Den Eingang einer eMail könnt Ihr Euch kostenlos als SMS auf Eurem Handy anzeigen lassen, und zwar den Absender und die Betreff-Zeile. Da ja in der Anleitung zur Warnliste steht, daß man in den Betreff die Angaben eintragen soll, erhält man auch diese auf sein Handy.
In diesem Sinne
Gruß
Jan (der aus Essen)
Senf dazu und einen Tip (eMail aufs Handy)
-
Werner K.
Re: Senf dazu und einen Tip (eMail aufs Handy)
Hallo Jan...
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich würde es sehr bedauerlich finden, wenn die "Experten" das Forum verlassen würden, da doch sehr viel an Info rüberkommt.
Bin selber erst nur wenige Tage angemeldet und habe hier doch schon
einiges mitbekommen.
Wollen wir das schlimmste nicht nicht erleben......
Gruß Werner K.
Ich würde es sehr bedauerlich finden, wenn die "Experten" das Forum verlassen würden, da doch sehr viel an Info rüberkommt.
einiges mitbekommen.
Gruß Werner K.
-
Werner K.
Re: Senf dazu und einen Tip (eMail aufs Handy)
Hallo Jan...
einiges mitbekommen.
Gruß Werner K.
einiges mitbekommen.
Gruß Werner K.