Mahlzeit alle miteinander.
A.) Zum Senf:
Ich finde, daß es in einer Gemeinschaft, wie in "unserem Forum" (gehört ja eigentlich dem AKM und auch ich bin kein Mitgleid) klare Regeln geben MUß. Auch sollten diejeniegen, denen dieses Forum "gehört" (hosten, administrieren) diese Regeln aufstellen und auch für deren Einhaltung eintreten. Das ist nunmal das Recht des "Admninistrators", erst Recht dann wenn dieser Webspace privat finanziert wird. Meinungsfreiheit besteht zwar, aber leider nicht in einem Forum. Hier muß man die Regeln des Forumbetreibers beachten und respektieren.
Es sollte, meiner Meinung nach, einen (oder mehrere) Admins geben, die die Schreibrechte innerhalb des Forums verwalten und auch das Recht haben, beleidigende Beiträge abzuändern oder sogar zu löschen.
Ferner sollten wir gerade denjeniegen, die dieses Forum mit ihren Beiträgen erst zu einem wirklichem Informationspool bereichern nicht mit Füßen treten, nur wenn eine Prognose nicht eintritt(hat schon mal jemand den J.Kachelmann wegen einer falschen Wetterprognose "angemacht"?).
Außerdem: Ohne diese "Experten", die uns immer wieder ausdauernd und auch ausführlichst informieren, wären wir Nichts !
Warum hat denn eigentlich niemand, der der Meinung ist, das unsere Informanten eh nur wiedergekäutes Zeug veröffentlichen, nicht schon selber eine Polarlicht FAQ erstellt oder gibt genau dieses wiedergekäute Wissen wieder ? Es sind immer die selben, die sich die Zeit nehmen und sich die Mühe machen, auch die simpelsten Fragen zum 100sten Male VERSTÄNDLICH wiederzugeben.
B.) Wenn jemand zufällig einen ePlus Vertrag hat, sollte er an dieser Stelle weiterlesen!
Wer sich zusätzlich zu seinem ePlus-Laufzeit-Vertrag eine E-Plus-Online eMail Adresse holt (gibt es kostenlos auf der ePlus-Homepage), der kann sich eine (auch kostenlose) SMS-Notifikation auf sein Handy schicken lassen. Diese beinhaltet dann den Absender und den Betreff. Da die Warnliste ja vorsieht, daß man die Meldung in die Betreffzeile schreibt, kann man so die ersehnte Information auch lesen.
In diesem Sinne.
Jan
Mein Senf und einen Tip (SMS aufs Handy)