RETURNING SUNSPOTS: Giant sunspots 484 and 488, which caused so much intense space weather last month but lately have been hidden on the far side of the sun, will soon re-appear on the sun's eastern limb. The sun's 27-day rotation will carry them into view as early as Nov. 18th or 19th. This Nov. 17th picture from an extreme ultraviolet telescope onboard the Solar and Heliospheric Observatory shows plumes of hot gas rising above the limb--a hint of things to come.
Ob da wohl noch etwas auf uns zu kommt? Man darf sicherlich gespannt sein. Aber sollte 484 nicht 486 heissen? Ich bin mir da nicht mehr so sicher.
Best Wishes
Steven
'RETURNING SUNSPOTS' da bin ich Gespannt! *LINK* *PIC*
-
Steven R.
Ja, aber...
484 braucht nicht 'zurück zu kommen', denn 484 ist in form von 501 wieder aufgetaucht. Aber auf Speceweather.com wurde gesagt, dass _484_ UND 488 in kürze wieder auftauchen werden. Demnach müsste 484=486 sein, oder habe ich mich da irgendwie vermacht?
Dennoch bin ich gespannt, wass da kommen könnte. Und ich werde auch ein Auge drauf haben, was da noch passiert
MfG
Steven
Dennoch bin ich gespannt, wass da kommen könnte. Und ich werde auch ein Auge drauf haben, was da noch passiert
MfG
Steven
-
Daniel Ricke/Hannover
Richtig, es muss 486 heißen *PIC*
: 484 braucht nicht 'zurück zu kommen', denn 484 ist in form von 501
: wieder aufgetaucht. Aber auf Speceweather.com wurde gesagt, dass
: _484_ UND 488 in kürze wieder auftauchen werden. Demnach müsste
: 484=486 sein, oder habe ich mich da irgendwie vermacht?
: Dennoch bin ich gespannt, wass da kommen könnte. Und ich werde auch
: ein Auge drauf haben, was da noch passiert
: MfG
: Steven
Moin Steven!
Du hast recht. Spaceweather hat sich vertan.
http://www.sec.noaa.gov/forecast.html
Ich bin ja mal gespannt, wie groß 486 und 488 noch sind. Den Ostrand der Sonne bringen sie ja schon ordentlich zu leuchten!
Grüße
Daniel
: wieder aufgetaucht. Aber auf Speceweather.com wurde gesagt, dass
: _484_ UND 488 in kürze wieder auftauchen werden. Demnach müsste
: 484=486 sein, oder habe ich mich da irgendwie vermacht?
: Dennoch bin ich gespannt, wass da kommen könnte. Und ich werde auch
: ein Auge drauf haben, was da noch passiert
: MfG
: Steven
Moin Steven!
Du hast recht. Spaceweather hat sich vertan.
http://www.sec.noaa.gov/forecast.html
Ich bin ja mal gespannt, wie groß 486 und 488 noch sind. Den Ostrand der Sonne bringen sie ja schon ordentlich zu leuchten!
Grüße
Daniel
-
Steven R.
Da bin ich beruhigt.Fehler lag nicht bei mir ;-) *NM*
Da bin ich beruhigt.Fehler lag nicht bei mir
*NM*