Antworten
Wolfgang Dzieran

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 16. Nov 2003, 18:55

SUBJECT>Aurora Watchers Handbook - Japanisch (->Ebay) *LINK* *PIC*

Hallo,
tja, leider kam die Warnung über unser Forum zu spät, aber dafür die Lieferung aus den USA sehr schnell. Das vermeintliche Schnäppchen war tatsächlich die japanische Ausgabe des Aurora Watchers Handbook. Die Bilder sind durchaus interessant, und schnell habe ich auch gelernt, was die japanischen Schriftzeichen für Aurora sind :-),
aber trotzdem bin ich bereit, mich gegen ein anständiges Gebot von diesem Buch wieder zutrennen.
Wer Interesse hat, darf bei Ebay mitbieten! (Siehe Link unter dem Bild)

Wolfgang
aus Bad Lipsppringe

Katja Gottschewski

Beitrag von Katja Gottschewski » 16. Nov 2003, 19:28

SUBJECT>Re: Aurora Watchers Handbook - Japanisch (->Ebay) *LINK* *PIC*

Hallo Wolfgang,

da hast Du ja Pech gehabt... Ich werd's mir mal ueberlegen, vielleicht waere das ein schoenes Weihnachtsgeschenk fuer meinen Bruder (der mit einer Japanerin verheiratet ist und gerade nach Tokyo umgezogen ist) und seine Familie, obwohl deren Polarlichtinteresse wohl doch eher begrenzt ist. Meine eigenen Japanischkenntnisse reichen leider bei weitem nicht aus, um von so einem Buch wirklich etwas zu haben... Wo Du jetzt schon herausgefunden hast, wie "Polarlicht" auf japanisch geschrieben wird, kann ich Dir ja auch noch verraten, dass das erste Zeichen (von links nach rechts bzw. auf dem Buchruecken von oben nach unten) ein "o", das zweite ein Laengenzeichen, das dritte ein "ro" und das vierte ein "ra" ist. Und der Verfasser heisst auf japanisch "Niiru Deibisu". :-)

Katja

Katja Gottschewski

Re: Sorry, Bild gehoert nicht dazu *NM*

Beitrag von Katja Gottschewski » 16. Nov 2003, 19:29

Re: Sorry, Bild gehoert nicht dazu *NM*

Peter Wloch

Re: Wolfgang, guck ins emailfach *NM*

Beitrag von Peter Wloch » 16. Nov 2003, 19:51

Re: Wolfgang, guck ins emailfach *NM*

Wolfgang Dzieran

Re: Danke für den Trost!

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 16. Nov 2003, 21:00

Hi Katja,
vielen Dank für Deine nette Anteilnahme. Naja, bin ja irgendwie selber schuld, hätte ja auch das kleingedruckte lesen können. Aber eine gewisse Unzurechnungsfähigkeit zeichnet uns PLS erkrankte wohl eben aus.
Ich habe letzte Woche bei ebay vergeblich versucht, für meine Tochter ein Buch in schwedischer Sprache zu versteigern, war allerdings auch nicht über Polarlicht, sondern nur ein einfacher Roman. Mal sehen, ob sich jetzt jemand findet, der für dieses Buch was bietet. Wenn sich gar keiner findet, bekommst Du es geschenkt. Wenn wider Erwarten doch jemand was bietet, mußt Du halt mitbieten.
Schöne Grüße in den Norden!
Wolfgang

Wolfgang Dzieran

Re: Antwort is schon wech! Klasse! *NM*

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 16. Nov 2003, 21:00

Re: Antwort is schon wech! Klasse! *NM*

Ulrich Rieth

Neues PLS Diagnose Kriterium

Beitrag von Ulrich Rieth » 16. Nov 2003, 21:13

"Ersteigert jegliche Bücher zum Theme Polarlicht, unabhängig von der Sprache des Werkes" :-)

Marjorie

Re: Neues PLS Diagnose Kriterium

Beitrag von Marjorie » 16. Nov 2003, 21:47

O jee :) Ich habe gerade gebietet :):):)

: "Ersteigert jegliche Bücher zum Theme Polarlicht, unabhängig
: von der Sprache des Werkes" :-)

lutz schenk

Endstadium ;-) *NM*

Beitrag von lutz schenk » 16. Nov 2003, 21:59

Endstadium ;-) *NM*

Katja Gottschewski

Re: Danke für den Trost! *LINK*

Beitrag von Katja Gottschewski » 16. Nov 2003, 22:14

Hei Wolfgang,

: vielen Dank für Deine nette Anteilnahme. Naja, bin ja irgendwie
: selber schuld, hätte ja auch das kleingedruckte lesen können.

Stimmt, das waere eine Moeglichkeit gewesen. ;-)

: Aber eine gewisse Unzurechnungsfähigkeit zeichnet uns PLS
: erkrankte wohl eben aus.

Ja, sobald man Polarlichtbilder oder auch nur das Wort "Polarlicht" in einer beliebigen Sprache sieht, wird der Verstand automatisch ausgeschaltet. :-)

: Ich habe letzte Woche bei ebay vergeblich versucht, für meine
: Tochter ein Buch in schwedischer Sprache zu versteigern, war
: allerdings auch nicht über Polarlicht, sondern nur ein einfacher
: Roman.

Versuch's doch mal bei http://www.ebaysweden.com/ , da hast Du sicher bessere Chancen. Fuer das japanische Ebay ist es ja nun schon zu spaet, ausserdem gaebe es da wohl gewisse Sprachprobleme beim Einstellen des Artikels (die Seite ist nur japanisch)...

: Mal sehen, ob sich jetzt jemand findet, der für dieses
: Buch was bietet. Wenn sich gar keiner findet, bekommst Du es
: geschenkt. Wenn wider Erwarten doch jemand was bietet, mußt Du
: halt mitbieten.

Tja, jetzt hat ja Marjorie schon angefangen, da werde ich also mitbieten muessen. :-) Derzeit ist ja der Preis noch so niedrig, dass es sich selbst fuer die Bilder schon lohnen wuerde...

Schoene Gruesse in den Sueden!
Katja

Antworten