Hallo zusammen,
bin gar nicht dazu gekommen, meine eigenen, allerdings eher bescheidenen PL-Bilder zu sichten und online zu stellen. Da überlegt man sich monatelang, welche Digicam man nun kaufen soll und kann sich nicht recht entschließen. Dann der Mega-Flare und der Spontankauf, den ich bisher nicht bereut habe. Und ich denke, mehr war mitten im Stadtlicht von Bad Nauheim (Mittelhessen) aus einem Fenster heraus und aus Zeitgründen ohne Lesen der Gebrauchsanweisung nicht herauszuholen, aber schaut einfach selbst:
http://www.saevert.de/pl031030badnauheim.htm
Gruß, Thomas Sävert
Meine PL-Bilder vom 30.10. aus Bad Nauheim *LINK*
-
Josef Schäfer
Re: Meine PL-Bilder vom 30.10. aus Bad Nauheim
Hi Thomas,
unter den von Dir beschriebenen widrigen Umstaenden betrachtet (Stadtmitte mit Licht, keine Zeit sich mit der Kamera vertraut zu machen,usw) find ich die Aufnahmen hervorragend. Wie lange kannst Du mit der Kamera belichten?
Gruß Josef
unter den von Dir beschriebenen widrigen Umstaenden betrachtet (Stadtmitte mit Licht, keine Zeit sich mit der Kamera vertraut zu machen,usw) find ich die Aufnahmen hervorragend. Wie lange kannst Du mit der Kamera belichten?
Gruß Josef
-
Christiane Grottke
Und hier meins ohne Stadtlicht...*PIC* *PIC*
Hallo "Nachbar",
hier mein Bild, das ich auf der Fahrt von Giessen (da wars mal wieder bewölkt) Richtung Süden auf einem Feld bei Altenstadt gemacht habe (30.10, etwa 22Uhr). Es ist nicht das tollste, aber immerhin mein erstes und auch noch ohne Stativ (Fotoapparat aufs Autodach gestellt und einfach in Richtung PL geknippst). Die Entwicklung hatte übrigens eine Woche gedauert, da die im Fotoladen meinten, es handle sich um einen Filmfehler. Wird Zeit, daß ich mir eine Digitalkamera besorge!
Gruß
Christiane
hier mein Bild, das ich auf der Fahrt von Giessen (da wars mal wieder bewölkt) Richtung Süden auf einem Feld bei Altenstadt gemacht habe (30.10, etwa 22Uhr). Es ist nicht das tollste, aber immerhin mein erstes und auch noch ohne Stativ (Fotoapparat aufs Autodach gestellt und einfach in Richtung PL geknippst). Die Entwicklung hatte übrigens eine Woche gedauert, da die im Fotoladen meinten, es handle sich um einen Filmfehler. Wird Zeit, daß ich mir eine Digitalkamera besorge!
Gruß
Christiane
-
Thomas Sävert
Ist ja gleich um die Ecke... *LINK*
Hallo "Nachbarin",
das sieht aber nach einem guten, dunklen Standort aus
Mit leerem Akku der neuen Digicam war es mir beim Höhepunkt des PLs leider nicht möglich, weiter als bis zum Fenster zu kommen. Aber immerhin, besser als gar nichts.
Schönen Gruß in die "Nachbarschaft",
Thomas Sävert
: Hallo "Nachbar",
: hier mein Bild, das ich auf der Fahrt von Giessen (da wars mal
: wieder bewölkt) Richtung Süden auf einem Feld bei Altenstadt
: gemacht habe (30.10, etwa 22Uhr). Es ist nicht das tollste, aber
: immerhin mein erstes und auch noch ohne Stativ (Fotoapparat aufs
: Autodach gestellt und einfach in Richtung PL geknippst). Die
: Entwicklung hatte übrigens eine Woche gedauert, da die im
: Fotoladen meinten, es handle sich um einen Filmfehler. Wird
: Zeit, daß ich mir eine Digitalkamera besorge!
: Gruß
: Christiane
das sieht aber nach einem guten, dunklen Standort aus
Schönen Gruß in die "Nachbarschaft",
Thomas Sävert
: Hallo "Nachbar",
: hier mein Bild, das ich auf der Fahrt von Giessen (da wars mal
: wieder bewölkt) Richtung Süden auf einem Feld bei Altenstadt
: gemacht habe (30.10, etwa 22Uhr). Es ist nicht das tollste, aber
: immerhin mein erstes und auch noch ohne Stativ (Fotoapparat aufs
: Autodach gestellt und einfach in Richtung PL geknippst). Die
: Entwicklung hatte übrigens eine Woche gedauert, da die im
: Fotoladen meinten, es handle sich um einen Filmfehler. Wird
: Zeit, daß ich mir eine Digitalkamera besorge!
: Gruß
: Christiane
-
Thomas Sävert
Re: Meine PL-Bilder vom 30.10. aus Bad Nauheim *LINK*
Hallo Josef,
immerhin 8sec. Das ist zwar nicht die Welt, reicht aber anscheinend bei starkem Polarlicht und hoffentlich dann nächsten Sommer auch bei Gewittern. Aber die anderen Vorzüge der Cam haben mich halt überzeugt (5.25 MPixel etc.), Vor allem kann man bis zu 99 Aufnahmen automatisch im einstellbaren Zeitraum hintereinander machen...
Gruß, Thomas Sävert
: Hi Thomas,
: unter den von Dir beschriebenen widrigen Umstaenden betrachtet
: (Stadtmitte mit Licht, keine Zeit sich mit der Kamera vertraut
: zu machen,usw) find ich die Aufnahmen hervorragend. Wie lange
: kannst Du mit der Kamera belichten?
: Gruß Josef
immerhin 8sec. Das ist zwar nicht die Welt, reicht aber anscheinend bei starkem Polarlicht und hoffentlich dann nächsten Sommer auch bei Gewittern. Aber die anderen Vorzüge der Cam haben mich halt überzeugt (5.25 MPixel etc.), Vor allem kann man bis zu 99 Aufnahmen automatisch im einstellbaren Zeitraum hintereinander machen...
Gruß, Thomas Sävert
-
Thomas Sävert
Re: Belichtungszeit *LINK*
Hallo Josef,
Gruß, Thomas Sävert
Gruß, Thomas Sävert
-
Thomas Sävert
Sorry, wollte das nicht doppelt posten *LINK*
Hallo in die Runde,
was auch immer da passiert ist beim Abschicken meiner Antwort weiter unten, aber irgendwie ist sie hier noch mal aufgetaucht, merkwürdig.
Gruß, Thomas Sävert
was auch immer da passiert ist beim Abschicken meiner Antwort weiter unten, aber irgendwie ist sie hier noch mal aufgetaucht, merkwürdig.
Gruß, Thomas Sävert